Landeseinzelmeisterschaft Sachsen-Anhalt Senioren 2014

25. bis 31. Mai 2014 in Halberstadt

 

Die Meisterschaft ging in einem spannenden Endspiel gegen Werner Szenetra mit dem Sieg von Manfred Boeven aus Geilenkirchen (NRW) zu Ende. Er kam auf 5,5 Punkte. Mit 5 Punkten folgten auf dem Platz 2 FM Hans-Joachim Neese aus Hennef (NRW) und auf Platz 3 Rudolf-Rainer Gehrmann aus Eutin (Schleswig-Holstein).

Nestorensieger ist ebenfalls Manfred Boeven vor FM Hans-Joachim Neese. Der 3. Platz ging an Werner Szenetra aus Berenbostel (Niedersachsen).

Landesmeister von Sachsen-Anhalt wurde ganz knapp mit 4,5 Punkten und einem halben Wertungspunkt Vorsprung Roland Franke aus Löberitz vor IM Heinz Liebert aus Halle. Platz 3 ging ebenfalls mit 4,5 Punkten an Burkhard Bauer aus Bernburg.

Der Titel der Seniorinnen ging an Dorit Gehrmann aus Eutin mit 4 Punkten vor Miloca Schneider aus Witten (NRW) mit 3,5 Punkten. Dritte wurde Marianne Köhler aus Sennewitz mit 2,5 Punkten.

Der DWZ-Beste bis 2200 wurde Roland Franke mit 27 Punkten Verbesserung vor Miloca Schneider mit ebenfalls 27 Punkten. Nur die bessere Gesamtpunktzahl entschied für Roland.

Der DWZ-Beste bis 1800 wurde souverän Joachim Thielemann aus Hessenstein (Schleswig-Holstein) mit 39 Punkten Verbesserung.

Der DWZ-Beste bis 1600 wurde auch recht eindeutig Gunter Hülle aus Leipzig mit 44 Punkten Verbesserung.

Hier geht es zu den Unterpunkten:

Teilnehmerliste

Runde 1

Runde 2

Runde 3

Runde 4

Runde 5

Runde 6

Runde 7

Endstand

Fortschrittstabelle

Nestoren

Seniorinnen

DWZ-Auswertung

ELO-Auswertung



 Sommerpause nach dem 26.06.2019 Ab 03. Juli bleibt das Sportbüro geschlossen. Die erste Öffnungszeit nach der Sommerpause ist am Mittwoch, dem 14. August. Die nächste erweiterte Sitzung ist am 4. September. 

mehr    mehr