Abteilung Schach

Trainingszeiten

freitags Kinder und Jugendliche 16 bis 18 Uhr  (außer in den Ferien)
  Erwachsene 19 bis 23 Uhr (nach Absprache)

 

Vereinsheim (Lok-Platz)
Heinrich-Heine-Straße 48
06449 Aschersleben
Am Freitag, dem 24. September 2021, wird nun das unten angekündigte Erhard-Wald-Gedenkturnier als Blitzturnier ab 18 Uhr im Bestehornhaus stattfinden. Es haben sich einige Schachfreunde angekündigt, die in der Jugend für Lok Aschersleben gespielt haben. Wenn alles klappt, werden von der unten abgebildeten Mannschaft, die 1969 in Alt-Schönau das Mannschaftsturnier gewonnen hat, 4 Spieler am Freitag anwesend sein. Die Schachfreunde von Lok Aschersleben freuen sich auf dieses ungewöhnliche Turnier.

Vor wenigen Tagen hat unser ehemaliges Vereinsmitglied und einer unser besten Spieler Dr. Gerhard Köhler seinen 65. Geburtstag begangen. Dazu erschien in der MZ Aschersleben ein großer Bericht. (Hier herunterladen) Darin schlug er vor, zu Ehren seines einstigen Schachmentors, unseres langjährigen Nachwuchsfunktionärs Erhard Wald ein Gedenkturnier auszutragen. Sobald es die Umstände wieder zulassen, wird seine Idee sicherlich in die Tat umgesetzt. Die Abteilung Schach des SV Lok Aschersleben gratuliert ihm nachträglich ganz herzlich zu seinem Geburtstag.
Alt-Schönau 1969


















 Turnier in Apelnstedt 13.09.09

Abteilungsleiter:

Günter Thormann
Hellgraben 15
06449 Aschersleben

  Telefon03473 / 805224

Klicken für Mail



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr