28.12.2021

Ein weiteres schwieriges Stadtpfeiferjahr neigt sich dem Ende und wir möchten die letzten Tage im Jahr nutzen, um kurz zurückzublicken.

Nach einer 7-monatigen Zwangspause starteten wir im Juni sukzessiv wieder mit unseren Proben und haben unter Einhaltung aller Auflagen versucht, das Bestmögliche aus dem Jahr herauszuholen. Sogar drei Auftritte konnten wir im September mit viel Freude absolvieren. Wir waren zu Gast beim Musikfest des Bernburger Spielmannszugs, spielten zum Tag des offenen Denkmals auf Burg Freckleben und gaben ein kleines Konzert beim 60. Jubiläum des Kulturkreises Adam-Olearius am Rondell. Dennoch fehlen uns die Highlights wie Karneval, Schützen- und Heimatfeste, Trainingslager und unser selbst organisiertes Stadtpfeiferfest schon sehr.

Trotz allem schauen wir optimistisch in die Zukunft, sind gestärkt für kommende Herausforderungen und freuen uns auf 2022 - unser 25. Jubiläumsjahr 🎊.
Wir hoffen sehr, dass wir alle bald wieder uneingeschränkt zusammen sein und unser Jubiläum gemeinsam vorbereiten können, um viele weitere schöne gemeinsame Stadtpfeifermomente zu schaffen und zu genießen 🎶💚.

Doch zunächst möchten wir all unseren Mitgliedern und deren Familien, unseren Sponsoren und Fans DANKE sagen. Danke für eure Treue, euren Zuspruch und eure Unterstützung gerade in dieser schwierigen Zeit ❣.
Wir wünschen euch allen einen ruhigen Jahresausklang, alles Gute und vor allem Gesundheit für das Jahr 2022 🍀

28.11.2021 

Aufgrund der neuen Bestimmungen gibt es auch für uns wieder einschneidende Auflagen. Dennoch haben wir uns dazu entschlossen, (wenn auch eingeschränkt) weiter zu machen.

Unsere Proben werden wir vorerst nur auf den Freitag und unter Einhaltung der 2G-Regelung mit der Empfehlung zu 2G+ beschränken, NW ab 17.30 Uhr, Erw. ab 19.00 Uhr.
Neue Interessenten oder Zuschauer haben dabei leider keinen Zutritt.

Auftritte finden bis auf Weiteres nicht statt. Auch die unter 2G geplanten Weihnachtskonzerte am 10. und 11.12. wurden nun gänzlich abgesagt. Als Ersatz gibt es dann ein Video auf Youtube.

Wir richten unseren Blick gemeinsam nach vorn und hoffen sehr, eine weitere Zwangspause vermeiden und so gut es geht unser 25. Stadtpfeiferjahr vorbereiten zu können. Es ist unser größter Weihnachtswunsch, dieses Jubiläum im nächsten Jahr alle miteinander und auch gemeinsam mit euch zu feiern.

Zunächst jedoch wünschen wir allen Stadtpfeifern, Angehörigen, Freunden und Fans eine besinnliche und schöne Vorweihnachtszeit. Bleibt optimistisch und vor allem gesund.

🎄⭐ Eure Aschersleber Stadtpfeifer 🎶 💚

 

12.09.2021

Zum heutigen Sonntag ging es dann gleich weiter 😃...

... wir spielten wieder zum Tag des offenen Denkmals auf der Burg Freckleben. Nach dem Einmarsch zur Eröffnung der Veranstaltung und dem anschließenden Programm des Männerchors sowie der Aschersleber Turmbläser unterhielten wir im Burghof die Besucher mit einem Platzkonzert.
Wir danken den Verantwortlichen für die gute Versorgung und dem tollem Publikum für euren Applaus 👍😊.
Damit ging für uns ein aufregendes Wochenende zu Ende, welches unsere Spielleuteherzen nach einer langen Zwangspause wieder mit schönen Erlebnissen bereicherte 🎶💚


11.09.2021

Nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Auftritte waren wir endlich wieder musikalisch unterwegs 🎶😃. Zunächst sind wir heute der Einladung des Spielmannszug Bernburg 1902 e.V. gefolgt und waren zu Gast bei seinem Musikfest.

Eine tolle Veranstaltung mit einem abwechslungsreichen Programm der Bernburger Spielleute und ihren Gästen erwartete die Besucher. Nach den verschiedenen Darbietungen der einzelnen oder teils auch gemischten Spieleinheiten bildete das gemeinsame Finale einen wundervollen Abschluss eines rundum gelungenen Festes.

💚 Herzlichen Dank an den Bernburger Spielmannszug, dass wir dabei sein und solch schöne Momente gemeinsam mit euch erleben durften.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Musizieren und in eurer Vereinsarbeit.


               

 

25.07.2021

🎼 SOMMERPROBEN FINDEN STATT 💚

Die ersten Übungsstunden nach dem Lockdown haben wir gemeistert und können sagen, wir haben nichts verlernt 👍.
Wir genießen es, endlich wieder vereint zu sein und gemeinsam zu musizieren 🎶.
Da wir lang genug zu Hause bleiben mussten, werden wir in diesem Jahr auch die Sommerferienzeit nutzen und weiterhin freitags proben, um uns auf unsere Auftritte vorzubereiten.
Im September gehts dann auch endlich richtig los!
Am 11.09. sind wir zu Gast beim Musikfest des Spielmannszugs Bernburg und am 12.09. werden wir wieder zum Tag des offenen Denkmals auf der Burg Freckleben aufspielen.

Wir freuen uns schon sehr auf euch und viele schöne gemeinsame Erlebnisse.
Bis dahin euch allen eine schöne Sommerzeit 🌞😎


13.06.2021

🎼 Mit Musik geht alles besser 😃🎵

Am Freitag hatten auch wir unseren musikalischen Auftakt 2021 mit einer ersten Gesamtprobe!

Die Freude war groß, endlich alle wieder zu sehen und sich auszutauschen. Nach ein paar kurzen organisatorischen Absprachen legten wir dann los und zeigten, was wir nach 7-monatiger Pause noch alles konnten. Ein tolles Gefühl wieder musikalisch vereint zu sein 🎶.

Ab sofort finden wieder regelmäßig freitags ab 19.00 Uhr unsere Proben statt. Der Nachwuchs beginnt bereits um 18.00 Uhr.

Habt auch ihr Interesse, Lust und Zeit ein Instrument zu lernen und bei uns mitzumachen und seid mind. 8 Jahre alt, laden wir euch herzlich auf eine Schnupperprobe ein.

Bitte meldet euch dazu vorher per PN, unter stadtpfeifer-asl@t-online.de oder telefonisch 03473/225996.

Wir freuen uns jederzeit auf Verstärkung in unseren Reihen!

Auch Auftrittsanfragen nehmen wir gern unter o.g. Kontaktdaten entgegen.

Sobald es Auftrittstermine oder sonstige Neuigkeiten gibt, werden wir euch hier wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

Bis dahin habt eine schöne Zeit!

Eure Aschersleber Stadtpfeifer 💚