08.11.2019

Beim Lampionumzug des Bummi-Kindergartens zeigte der Regen leider kein Erbarmen ☔.
Dennoch ließen die Kinder stolz ihre selbstgebastelten Laternen erleuchten 🏮🌟 und wir zogen mit ihnen, ihren Eltern und Gästen eine kleine Runde durch das Wohngebiet.
Wieder zurück im Kindergarten gab es noch eine kleine Stärkung. Wir sagen herzlichen Dank 👍🙂

  

06.11.2019

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne ... 🌜🌟

Anlässlich ihres Laternenfestes begleiteten wir heute die Kinder, Eltern und Gäste des IB Kinderhauses auf ihrem Lampionumzug durch das angrenzende Wohnviertel.
Pünktlich zum Abmarsch hörte es auch auf zu regnen, so dass die Kinder stolz ihre vielen bunten Laternen zeigen konnten 🏮

02.11.2019

Auch wenn die Temperaturen wieder deutlich gestiegen sind, feierten die Wilslebener heute ihr Glühweinfest. Und wir waren das erste Mal dabei 👍
Nach einer musikalischen Runde durch den Ort, begleitet von zahlreichen Fackeln und Laternen, spielten wir zurück am Feuerwehrdepot noch ein paar Titel am knisternden Lagerfeuer. Neben allerhand Leckereien gab es dort natürlich auch reichlich Glühwein 😉.

10.10.19 - 13.10.19

Eine proben- aber auch erlebnisreiche Ferienfreizeit in Güntersberge liegt hinter uns.
Unsere Kids lernten andere Spielleute kennen, haben viel Spaß gehabt, getanzt und gefeiert 🎉und natürlich viel musiziert 🎶.

Höhepunkt war ein gemeinsames Konzert aller Vereine auf dem Quedlinburger Marktplatz. Ein wirklich gelungener Auftritt. Großes Lob an alle Teilnehmer 👏👍!

    

21.09.2019

Musik verbindet Jung und Alt - so lautete das Motto unseres Stadtpfeiferfestes in der Orangerie des Bestehornparks.

Bei schönstem Sommerwetter unterhielten wir unser Publikum mit einem bunten Programm von traditioneller Marschmusik über zeitlose Hits bis hin zu modernen Titeln. Auch unser Nachwuchs hatte so einiges einstudiert und präsentierte sich mit einem eigenen kleinen Programmteil.

Unsere kleinen Gäste probierten in der Zwischenzeit einmal selbst unsere Instrumente an einer Mitmachstation aus, wurden an unserem Mal- und Bastelstand kreativ oder tobten sich auf der Hüpfburg aus. 

Es war ein rundum gelungenes Fest. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und einem tollen Publikum. Es hat großen Spaß gemacht für und mit euch zu musizieren. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

08.09.2019

Auf der Burg Freckleben waren wir wieder traditionell zur Eröffnung des Tags des offenen Denkmals im Einsatz und unterhielten anschließend die Burgbesucher mit einem kleinen Platzkonzert.

  

03.09.2019

Heute ist unsere Melissa mit dem Stiftungspreis der Salzlandsparkasse "Gut für einander - Junges Ehrenamt 2019" ausgezeichnet worden.
Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und DANKESCHÖN für dein Engagement und deine Arbeit in der Leitung als unser Jugendwart sowie in der Ausbildung als Übungsleiter. Weiter so!

24.08.2019

Zu sehen und hören waren wir wieder zum 9. Ascania Pferdefestival. Hier begleiteten wir musikalisch und bei schönstem Wetter die herausgeputzten Kutschen und Gespänne zum traditionellen Kutschenkorso durch die Aschersleber Innenstadt bis zum Festgelände auf der Herrenbreite.

17.08.2019

Mit einem "Ausflug ins Blaue" starteten wir in unsere neue Saison. Zwar ohne Instrumente, dafür mit viel guter Laune und allerlei Verpflegung im Gepäck ging es an den Löderburger See. Nach einer kräftigen Stärkung am Grill- und Salatbufett stattete uns Neptun und sein Gefolge einen Besuch ab und nahm unsere Jugend mit auf eine spannende Reise in seine Unterwasserwelt. Am Ende wurden alle Landratten mit einer Taufe in Neptuns Reich aufgenommen. Vielen Dank an Neptun, seine Hescher und Nixen für das toll organisierte Neptunfest.

Ein großes Dankeschön auch an die beiden Grillmeister, alle fleißigen Salatemacher, Kuchenbäcker und Kaffeekocher für die super Verpflegung.

    

03.07.2019

Mit ein paar Impressionen unseres Auftritts zum Schützenumzug in Mehringen verabschieden wir uns in unsere musikalische Sommerpause!

Wir wünschen allen Stadtpfeifern, Angehörigen und Fans einen erlebnisreichen und schönen Sommer 🌞!

    

28. und 30.06.2019

Puhhh.... waren das ein paar heiße Tage ☉!!! Aber am schönsten schwitzt es sich doch gemeinsam 😂.

So waren wir letztes Wochenende gleich zweimal zum Schützen- und Heimatfest in Neu-Königsaue im Einsatz. Zu Beginn des Festes führten wir am Freitag den Fackelumzug durch den Ort bis zum Festplatz an, wo anschließend die große Openair-Party stattfand 😎.

Und am Sonntag früh begleiteten wir die Schützen auf ihrem Umzug zuerst zur Kranzniederlegung, anschließend zum Schützenkönig, bei dem es eine kleine Verpflegungspause gab, und dann zurück zum Festplatz. Dort nutzten wir das einzige kleine Fleckchen Schatten unter dem Vordach des Bierwagens für ein kleines Platzkonzert 🎶

    

22.06.2019

Am Samstag waren wir dann zu Gast beim Sommerfest der Schloss Hoym Stiftung 🌞🎊

Schon beim Aufmarsch auf das Festgelände wurden wir von den Bewohnern und Gästen des Festes herzlich empfangen. Bei unserem kleinen Platzkonzert als einer der Programmpunkte des Festes unterhielten wir das Publikum sowohl mit traditioneller Marschmusik als auch mit moderneren Musikstücken 🎵

21.06.2019

Wie angekündigt verlegten wir unsere Freitagsprobe anlässlich der Fête de la musique in das grüne Klassenzimmer am Stephaneum. Aufgrund des großen Zuspruchs musizierten wir dort für euch sogar weitaus länger als geplant 🎶

Wir bedanken uns bei einem tollen Publikum 😊.

09.06.2019

Dreckschweinfest Hergisdorf 2019 😎

Bereits das 3. Jahr in Folge begleiteten wir am Pfingstsonntag die Pfingstburschen zu ihrem großen Festumzug durch die Hergisdorfer Straßen und Gassen 🎶📯. Wir danken für die gute Verpflegung am Zwischenstopp sowie am Festplatz!

   

02.06.2019

Ein schöner, erlebnisreicher aber auch anstrengender Sonntag liegt hinter uns. Wir marschierten mit beim großen Festumzug zum Sachsen-Anhalt-Tag 2019 in Quedlinburg.
Trotz der heißen Temperaturen🌡und Sonne satt ☉ zeigten wir den Besuchern des Festes unser vielfältiges Repertoire und zogen stolz durch Quedlinburgs Straßen 🎶.
Ein großes Lob an alle Aktiven, dass ihr so gut durchgehalten habt 👍. Und ein dickes Danke an unsere Passiven/Begleiter, die sich so toll um uns gekümmert haben 😘.

Gern möchten wir mit euch noch ein paar Eindrücke des Umzugs teilen😎🎼

    

    

25.05.2019

Mit dem Schützenumzug zum 21. Gildefest sind wir in unsere auftrittsreiche Saison gestartet. Wir begleiteten die Aschersleber Schützen und ihre Gäste musikalisch durch die Innenstadt bis zur Herrenbreite, wo anschließend die Ehrung der Schützenkönige/Innen erfolgte. Danach unterhielten wir die Gäste des Festes noch mit einem kleinen Platzkonzert.

   

16.05.2019

Um uns gut für die bevorstehende Saison vorzubereiten, haben wir letztes Wochenende unser jährliches Trainingslager durchgeführt. Neben den intensiven Einzelproben der verschiedenen Instrumentengruppen, dem gemeinsamen Musizieren und Marschtraining, stand auch in diesem Jahr die Nachwuchsausbildung im Vordergrund.🎶📯

Trotz dass der Dauerregen am Samstag unseren Trainingsplan leider etwas durcheinander brachte, haben wir viel geschafft. Am Sonntag schien dann auch wieder die Sonne, so dass wir doch noch draußen marschieren und musizieren konnten. 
Wir sind besonders auf unsere Kids mega stolz, dass sie so viel gelernt und gut durchgehalten haben. 👍

Auch unserem traditionellen Abschlussfest konnte das Regenwetter nichts anhaben. Wir verlegten den geplanten Sport- und Spieleabend einfach in den Speiseraum und amüsierten uns dort mit einigen Reaktions- 👏 und Kreisspielen. 😄

      

      

 

22.04.2019

Mit unserem Auftritt beim Westdorfer Osterfeuer starteten wir am Gründonnerstag in das lange Osterwochenende 🐰

Und bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen waren wir am Karsamstag dann noch einmal zum Osterfeuerumzug in Neu-Königsaue unterwegs. 🎶

   

 

18.03.2019

Einige unserer Spielleute nutzten die auftrittsfreie Zeit und nahmen an diesem Wochenende an der jährlichen Übungsleiter-Aus- und Weiterbildung in Schierke teil.
Gemeinsam mit Spielleuten anderer Vereine wurden die Landespflichttitel geübt, aber auch einige neue Arrangements ausprobiert und einstudiert. In den Einzelausbildungen des Melodie- und Rhythmusbereiches standen außerdem Notentheorie und spezielle Techniken zur Arbeit und Ausbildung an den jeweiligen Instrumenten auf dem Plan.
Wir konnten reichliche Anregungen für unsere Proben- und Nachwuchsarbeit im Verein mitnehmen und danken den Dozenten sowie dem Landesvorstand des Fachbereiches Spielleute für die gute Organisation und Durchführung dieses Lehrgangs.

 

05.03.2019

Musikalische Musketiere zum Karneval 🎶🎉

Allerhand Kamelle 🍬, Konfetti 🎉, Musik 🎶 und kunterbunte Kostüme gab's am Sonntag zum alljährlichen Karnevalsumzug des ACC. Mit Hut und Federn geschmückt waren auch wir dabei und zogen durch die Aschersleber Innenstadt. Wir sagen Danke dem tollen Publikum am Straßenrand und allen närrischen Umzugsteilnehmern für diesen schönen Tag 😀

        

 

21.01.2019

Hallo ihr Lieben.

Wir melden uns motiviert und erholt aus unserer kleinen Winterpause zurück und haben die ersten Proben in diesem Jahr bereits erfolgreich absolviert 🎶 .

Habt auch ihr Interesse bei uns mitzumachen? Einen kleinen Einblick in unsere Vereinsarbeit erhaltet ihr am Samstag, 26.01. von 10 - 12 Uhr beim Tag der offenen Schultür des Stephaneums. Lernt uns kennen, lauscht unserer Musik und probiert euch aus. Wir freuen uns auf euch 😊 ! Oder ihr schnuppert einfach mal in unsere Proben mit rein. Egal ob groß oder klein, mit Vorkenntnissen oder noch völlig unerfahren - wir freuen uns jederzeit über Verstärkung.

 

21.12.2018

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir blicken zurück auf ein ereignisreiches 2018! Neben unseren Proben und traditionellen Auftritten gab es für uns auch wieder einige besondere Highlights.

So zogen wir bspw. kostümiert als Stadtpfeifer-Engel und -Teufel durch die Aschersleber Straßen, verlebten ein paar trainingsintensive aber auch gesellige Tage in unserem Probenlager, holten uns in Helbra erneut den Pokal, nahmen an einem "Happy-Birthday-Flashmop" im E-Center teil, amüsierten uns zur Jahresabschlussfeier mit einer ganz eigenen Darbietung der Tritsch-Tratsch-Polka und erlebten mit unserem Nachwuchs tolle Ausflüge zum Löderburger See und Halleschen Weihnachtsmarkt.

An dieser Stelle ein großes Lob an unseren Nachwuchs! Sie präsentierten sich außerdem noch beim Sommerfest des Stephaneums und mit einem doch sehr anspruchsvollen Repertoire bei den Weihnachtskonzerten, was einiges an zusätzlichem Training erfordete. Hut ab - ihr seid Spitze!!!

Mit diesem kurzen Jahresrückblick verabschieden wir uns für dieses Jahr und wünschen allen Stadtpfeifern, Angehörigen, Freunden, Fans und Sponsoren ein besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2019!

 



 Wichtig Hallennutzung WEMA Info für alle Abteilungen - In der Zeit vom 15.01.-20.01.2020 bleibt die Sporthalle auf Grund des Neujahrsempfang der Salzlandsparkasse geschlossen. 

mehr    mehr