18.03.2019

Einige unserer Spielleute nutzten die auftrittsfreie Zeit und nahmen an diesem Wochenende an der jährlichen Übungsleiter-Aus- und Weiterbildung in Schierke teil.
Gemeinsam mit Spielleuten anderer Vereine wurden die Landespflichttitel geübt, aber auch einige neue Arrangements ausprobiert und einstudiert. In den Einzelausbildungen des Melodie- und Rhythmusbereiches standen außerdem Notentheorie und spezielle Techniken zur Arbeit und Ausbildung an den jeweiligen Instrumenten auf dem Plan.
Wir konnten reichliche Anregungen für unsere Proben- und Nachwuchsarbeit im Verein mitnehmen und danken den Dozenten sowie dem Landesvorstand des Fachbereiches Spielleute für die gute Organisation und Durchführung dieses Lehrgangs.

*~•♪♫•☆•♪♫•~*

05.03.2019

Musikalische Musketiere zum Karneval 🎶🎉

Allerhand Kamelle 🍬, Konfetti 🎉, Musik 🎶 und kunterbunte Kostüme gab's am Sonntag zum alljährlichen Karnevalsumzug des ACC. Mit Hut und Federn geschmückt waren auch wir dabei und zogen durch die Aschersleber Innenstadt.

 

Wir sagen Danke dem tollen Publikum am Straßenrand und allen närrischen Umzugsteilnehmern für diesen schönen Tag 😀

  

*~•♪♫•☆•♪♫•~*

21.01.2019

Hallo ihr Lieben.

Wir melden uns motiviert und erholt aus unserer kleinen Winterpause zurück und haben die ersten Proben in diesem Jahr bereits erfolgreich absolviert 🎶 .

Habt auch ihr Interesse bei uns mitzumachen? Einen kleinen Einblick in unsere Vereinsarbeit erhaltet ihr am Samstag, 26.01. von 10 - 12 Uhr beim Tag der offenen Schultür des Stephaneums. Lernt uns kennen, lauscht unserer Musik und probiert euch aus. Wir freuen uns auf euch 😊 ! Oder ihr schnuppert einfach mal in unsere Proben mit rein. Egal ob groß oder klein, mit Vorkenntnissen oder noch völlig unerfahren - wir freuen uns jederzeit über Verstärkung.


*~•♪♫•☆•♪♫•~*

21.12.2018

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir blicken zurück auf ein ereignisreiches 2018! Neben unseren Proben und traditionellen Auftritten gab es für uns auch wieder einige besondere Highlights.

So zogen wir bspw. kostümiert als Stadtpfeifer-Engel und -Teufel durch die Aschersleber Straßen, verlebten ein paar trainingsintensive aber auch gesellige Tage in unserem Probenlager, holten uns in Helbra erneut den Pokal, nahmen an einem "Happy-Birthday-Flashmop" im E-Center teil, amüsierten uns zur Jahresabschlussfeier mit einer ganz eigenen Darbietung der Tritsch-Tratsch-Polka und erlebten mit unserem Nachwuchs tolle Ausflüge zum Löderburger See und Halleschen Weihnachtsmarkt.

An dieser Stelle ein großes Lob an unseren Nachwuchs! Sie präsentierten sich außerdem noch beim Sommerfest des Stephaneums und mit einem doch sehr anspruchsvollen Repertoire bei den Weihnachtskonzerten, was einiges an zusätzlichem Training erfordete. Hut ab - ihr seid Spitze!!!

Mit diesem kurzen Jahresrückblick verabschieden wir uns für dieses Jahr und wünschen allen Stadtpfeifern, Angehörigen, Freunden, Fans und Sponsoren ein besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2019!