Lok-Werfer verkaufen sich gut außerhalb der Landesgrenze

 

Unsere Seniorensportler Knut Großmann (M45) und Reinhard Gehlhaar (M55) starteten beim bundesoffenen Werfertag in Salzgitter am 12.04.2014. Beide wollen im Sommer an der Senioren-EM in Halberstadt an den Start gehen und zeigten schon eine deutliche Steigerung zum letzten Wettkampf in Schönebeck.

 

Reinhard Gehlhaar wurde im Werfer-Fünfkampf, welcher sich aus den Disziplinen Hammer, Kugel, Diskus, Speer und Gewichtswurf (11,34kg) zusammensetzt, Zweiter mit 2543 Punkten. Platz 1 ist mit 2552 Punkten weggegangen. Es lagen 6 Stunden harter Kampf hinter den Athleten. In den Einzeldisziplinen reichte es zweimal für Silber(Kugel, Gewichtswurf), zweimal Platz 3 (Hammer, Speer) und einmal Platz 4 (Diskus).

 

Knut Großmann ging dreimal an den Start (Kugel, Diskus, Speer) und belegte jeweils den 1. Platz. Bei schönem Wetter kämpfte ein großes Teilnehmerfeld, um die Platzierungen. Das stärkste Bundesland war an diesem WE Sachsen - Anhalt.

  

Juliane Frahm



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr