Hochsprungmeeting des MLV Einheit

Jedes Jahr führt der Magdeburger Leichtathletikverein (MLV) Einheit ein Hochsprungmeeting durch. Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass es Pokale für denjenigen gibt, der seine Körperhöhe überspringt. Sollte dies nicht geschehen sein, wird der prozentuale Anteil ausgerechnet.

 

Svenja Kwisdorf und Lucie Kienast (AK w11) starteten beide ihren Wettkampf mit der Höhe 1,05m. Svenja kam gut in den Wettbewerb und übersprang auch die nächsten Höhen ohne Fehlversuch. Doch bei 1,30m kam die Angst vor der Höhe. Svenja schaffte es leider nicht diese zu überwinden und lief dreimal an der Latte vorbei. Da sie aber vorher keinen Fehlversuch hatte und nur ein Mädchen in ihrer AK die 1,30m übersprang, wurde Svenja Zweite und konnte sich über eine Silbermedaille freuen. Lucie hatte mit einiger Nervosität zu kämpfen, konnte sich aber im Laufe des Wettbewerbes steigern. Nachdem sie bei 1,30m bei einem Fehlversuch die Latte in den Rücken bekommen hat, überwand sie ihre Angst und sprang dennoch beim nächsten Versuch. Auch wenn sie die Höhe nicht geschafft hat, hat sie für sich einen wichtigen Sieg über ihre Angst errungen.

 

Marius Schmidt (AK m13) zeigte einen sehr souveränen Wettkampf, die Höhen von 1,35m bis 1,45m schaffte er daher ohne Probleme. Leider scheiterte er knapp an den 1,50m. Obwohl er schon mit dem Oberkörper über der Latte war, ließ er seine Beine hängen und riss damit die Latte. Marius wurde dennoch mit der Goldmedaille belohnt.



Tom Quasthoff (AK MJ U20) ging auf Sicherheit. Nach übersprungenen 1,85m konnte er sich über den 1. Platz und den gewonnen Pokal freuen, denn er war der Einzige, der seine eigene Körperhöhe (gemessen: 1,76m) übersprang.

 

Juliane Frahm



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr