Landesmeisterschaften im Straßenlauf

In diesem Jahr fanden die Landesmeisterschaften im Straßenlauf in Bad Schmiedeberg statt.
Im  Kurzentrum mit einem 2,5 km langen Rundkurs, der auf den ersten Blick nicht als schwierig einzuschätzen war, fanden die Wettkämpfe statt.
Der Kurs hielt aber  seine Schwierigkeiten bereit, da vom Start an ein ca. 1 km langes leicht ansteigendes Profil zu bewältigen war, danach ging es einen nicht asphaltierten Bereich  entlang um  zum Ziel  hin  war auf gepflastertem Untergrund zu laufen.

Marie Anders zeigte auch dort ihre Vielseitigkeit und bewältigte die 5 km in 22,34 min  und wurde damit hervorragende 4. Platzierte.

Vor ihr gingen nur Sportlerinnen des Sportclub Magdeburg durch das Ziel.

Unser zweiter Aktiver war Martin Köhler  über 10 km.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den Lauf zu kommen, zeigte er dann seine Kämpferqualitäten und ging  in der Landesmeisterschaftswertung  als Siebenter  in der Zeit von 36,19 min in die Wertung.

Er erlief sich somit auch wichtige Punkte in der Wertung des Nordsachsen – Cup, wo er bereits mit einem 11. Platz und einem 3. Platz  in zurückliegenden Läufen Punkte erringen konnte.


Der nächste bedeutende Wettkampf wird für Marie am 13.05. 12 die Bezirksmeisterschaften im Blockmehrkampf sein.

Viel Erfolg .

Andrea Köhler