Ulrich Block ist Kreiseinzelmeister 2019 und Dritter der Landesmeisterschaften 2019


 

Ulrich Block (Bildmitte) wurde am 07.04.2019 in Bernburg vor Hartwig Schwarz von Union 1861 Schönebeck und Dieter Rühmer vom KC Ascania 93 Kreiseinzelmeister. Damit hat er die Berechtigung erworben, an den Landesmeisterschaften Anfang Juni 2019 teilzunehmen.

 

 

42. Freundschaftsvergleich mit dem SV Lokomotive Güterglück anläßlich des 70-jährigen Bestehens unseres Vereins

Die langjährige Tradition eines sportlichen Vergleichs zwischen den befreundeten Kegelmannschaften der beiden Lok Vereine fand am 04.08.2018 aus Anlass des 70-jährigen Bestehens des SV Lok Aschersleben seine 42. Fortsetzung. Nach der Begrüßung und Übergabe eines Erinnerungsgeschenkes durch den Gast entbrannte ein spannender Wettstreit der beiden Mannschaften. Der Gastgeber nutzte den Heimvorteil und gewann das Spiel dann doch sicher mit 139 Holz Vorsprung. Dabei stellte der SV Lok Güterglück mit Reiner Sandmann den Tagesbesten, der insgesamt 522 Holz erzielte. Die Spieler des Gastgebers, Werner Fritz mit 516 Holz und Ulrich Block mit 501 Holz, erzielten das zweit- und drittbeste Resultat. Bei der traditionellen Grillrunde in der „Bushaltestelle“ wurde gefachsimpelt und über die Zielstellung in der neuen Saison gesprochen.

Die Übergabe des Geschenkes durch den Abteilungsleiter vom SV Lok Güterglück, Roland Hippe, an den Abteilungsleiter Kegeln des SV Lok Aschersleben, Franz Hübner.

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Der Vorsitzender des KKV Salzland e.V., Frank Joneleit (re.) zeichnet

am 19.04.2017 den Abteilungsleiter Kegeln, Franz Hübner (mitte), mit der

"Ehrennadel des Landesverbandes Kegeln/Bowling Sachsen-Anhalt 

in Silber " aus.

 


 

 

 

Wir trauern über den Tod von Guido Klug!

 Nach kurzer schwerer Krankheit haben wir am 04.02.2017 unseren Freund

und Mannschaftskameraden verloren.


 

 

 

 

 

 

 

 

Freundschaftsvergleich mit dem SV Lokomotive Güterglück am 23.07.2016 in Aschersleben 

Seit nunmehr 41 Jahren bestehen die sportlich freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Kegelsportlern des SV Lokomotive Aschersleben und dem SV Lokomotive Güterglück.

So wie jedes Jahr trafen sich am 23.07.16 beide Mannschaften zu einem freundschaftlichen Vergleich in Aschersleben. Nach einem sportlich interessanten Vergleich setzten sich die „Güterglücker“ souverän durch.

Nach dem Sport wurde traditionell an der „Bushaltestelle“ im Stadion des SV Lok Aschersleben gegrillt und ein (oder auch 2?) Bierchen getrunken.

 

Wenn Ihr hier auf den Link klickt, könnt Ihr noch den Spielbericht sehen: 

Spielbericht

 

 

 

Kreiseinzelmeisterschaft 2016

AK Nachwuchs U 18 Andreas Watz 3. Platz Teilnahme an Landeseinzelmeisterschaft (LEM)

 

AK Senioren A ( 50-59 Jahre) Andreas Stief 7. Platz

Wolfgang Barthel 14. Platz

Werner Fritz 16. Platz

AK Senioren B ( 60-69 Jahre) Block Ulrich 6. Platz

AK Senioren C ( ü. 70 Jahre) Görlt Wolfgang 6. Platz

Borusiak Rudi 14. Platz

 

Unser Sportfreund Karl Hajek Geburtsjahr 1925) wurde auf der Jahreshauptversammlung am 13.03.2015

zum " Ehrenmitglied des SV Lokomotive Aschersleben" ernannt.
Die Auszeichnung nahm der Vorsitzende des Sportvereins Sportfreund Volkmar Teuke vor.



 Wichtig Hallennutzung WEMA Info für alle Abteilungen - In der Zeit vom 15.01.-20.01.2020 bleibt die Sporthalle auf Grund des Neujahrsempfang der Salzlandsparkasse geschlossen. 

mehr    mehr