Gute Leistungen der Geher in Jüterbog und  Gleina

 

Die Geher des SV Lok Aschersleben hatten zum Abschluss der Freiluftsaison noch einmal zwei Wettkämpfe auf der Straße, bei denen sie Punkte für den Deutschen Geherpokal sammeln konnten.

In Jüterbog wurde der Gehwettbewerb auf der Skaterarena durchgeführt. Die Geher des SV Lok Aschersleben absolvierten diesen Wettkampf mit sensationellen neuen Bestleistungen.

Clara Klein(AK W 11) und Vanessa Aburime (AK W 12) starteten auf der 2 Km Strecke. Clara hielt stets Kontakt zur Spitzengruppe, obwohl sie die jüngste Geherin in diesem Feld war. Das Ziel erreichte sie in 11:08 min. Sie verbesserte ihre Zeit um 1 Minute auf dieser Strecke. Damit belegte sie Platz 4 im Gesamtfeld und wurde Siegerin in Ihrer Altersklasse. Für den Geherpokal bekam Clara 77 Punkte gut geschrieben. Vanessa konnte sich nicht verbessern. Sie wurde Sechste in ihrer Altersklasse und erhielt 19 Punkte im Geherpokal.

Janin Hiesener, Valerie Schröder (beide AK W 11) und Jadon Henze absolvierten die 1Km Strecke. Janin und Jadon waren sehr schnell unterwegs, müssen aber dabei mehr auf eine ordentliche Gehtechnik achten. Auch sie konnten sich um bis zu 20 Sekunden verbessern. Janin wurde in 5:21min Zweite und bekam 72 Punkte für den Pokal. Jadon belegte Platz4 in 5:50min, das waren 62 Punkte für den Geherpokal. Für Valerie war es der 2. Wettkampf überhaupt im Gehen. Sie zeigte großen Kampfgeist und wurde mit Platz 3 in ihrer Altersklasse und 33 Punkten im Geherpokal belohnt.

In Gleina waren vier Sportler des SV Lok Aschersleben am Start. Die Mannschaft wurde durch Juliane Frahm (AK W 30) unterstützt. Juliane musste als erste an den Start. Sie holte sich den Sieg in ihrer Altersklasse über die 3 Km Strecke in 18:24min und erzielte 38 Punkte für die Mannschaftswertung im Deutschen Geherpokal.

Janin Hiesener und Jadon Henze kämpften auf der 1 Km Strecke um gute Zeiten und Punkte in der Pokalwertung. Beide teilten sich die Strecke gut ein und erreichten knapp über 6 Minuten das Ziel. Jadon wurde Zweiter in seiner Altersklasse und Janin verfehlte um eine Sekunde das Siegerpodest und wurde Vierte. Janin bekam 50 Punkte und Jadon 42 Punkte im Geherpokal.

Zum Abschluss der Wettkämpfe in Gleina findet immer ein Staffelgehen statt.

Paul Apel, Jadon Henze und Janin Hiesener gaben noch einmal ihr Bestes bei der 3X 1Km Staffel. Hier belegten sie Platz 3 in der Altersklasse U14.

Eine erfolgreiche Saison geht für die Lok-Geher nun zu Ende. Im November findet traditionell die Auswertung des Deutschen Geherpokals bei einem Hallensportfest in Erfurt statt.

 

Elke Frahm



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr