Arendsee Freiwasserschwimmen 2014

19.07.2014

Wem die Luft in der Schwimmhalle irgendwann zu dick wird, der geht ins Freie, zum Freiwasserschwimmen z.B. nach Arendsee. So dachten manche von uns auch, sodass wir letztlich zu sechst uns auf den Weg machten. In Arendsee ist kein Rundkurs abgesteckt, wie sonst oft bei Freiwasserveranstaltungen, sondern man wird mit einem Schuttlebus zum gegenüberliegenden Ufer gefahren und schwimmt dann wieder zum Ziel zurück. Da der Arendsee ziemlich groß ist, ist es jedoch nicht das genau gegenüber liegende Ufer, das wäre viel zu weit. Vielmehr ist es das andere Ende einer kleinen Bucht, das einen 2400m vom Ziel entfernt ins Wasser springen lässt ... aber immerhin, das muss man auch erstmal machen, wenn man statt des Sees eher das Becken gewohnt ist!

Freiwasserschwimmen hat eine ganz eigene Faszination. Wenn das Wetter mitspielt ist es das großartigste was es gibt und was wir nächsten Sommer bestimmt wiederholen werden! Bei Regen, Wind und Wellen wäre es hingegen eher ein Bootcamp für Wasserfreunde ;)

Leider haben wir gar keine Bilder vom Start und vom Schwimmen gemacht. Naja, es war bestimmt nicht unser letztes Freiluft/Freiwasserevent !!!



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr