Reinhard Gehlhaar wirft Speer-Norm für Deutsche Meisterschaften

 

Am 14.06.2014 fand das 19. Harzer Seniorensportfest in Blankenburg statt . Für Lok Aschersleben gingen die Sportfreunde R. Gehlhaar (M55) und K. Großmann (M45) an den Start.

Das Wetter meinte es für die Athleten an diesem Wochenende gut. Die Hitze der vergangenen Tage war zum Glück vorbei und bei erträglichen 20° konnten die Teilnehmer zeigen, was ihnen ihr Trainer Hans Hollas beigebracht hat.

Gehlhaar erreichte beim Speerwurf Platz 2 mit 39,70 m, eine neue persönliche Bestweite in der M55. Mit dieser Leistung qualifizierte er sich außerdem für die Deutschen Meisterschaften in Erfurt. Beim Kugelstoßen wurde er Dritter mit 10,71 m, und beim Keulenwurf (500g) waren es 53,72m und somit Platz 2. Reinhard Gehlhaar konnte sich am Ende des Wettkampftages über die guten Leistungen freuen. Seine Leistungssteigerung lässt ihn zuversichtlich in Richtung EM blicken.

Knut Großmann (M45) startete ebenfalls in den Disziplinen Kugelstoßen, Speer- und Keulenwurf. Der Lokathlet belegte einmal den ersten Platz und zweimal Platz 2. Mit der Kugel kam er auf eine Weite von 9,23m, der Speer flog auf 30,50m und mit der Keule erzielte er eine Weite von 46,40m.



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr