Lok-Knirpse erfolgreich in Halberstadt

 

Am Wochenende starteten die Altersklassen 6 bis 11 in Halberstadt beim Rolandsportfest. Bei dem regionalen Sportfest überzeugten die Jüngsten des SV Lok Aschersleben auf ganzer Linie, so wurden sie gleich 9x zur Siegerehrung gerufen, 6x davon standen sie ganz oben.

Drei Siege holte sich Laurenz Geppert in der Altersklasse 7 der Jungen. Er gewann souverän mit 9,07s beim 50m Sprint. Im Weitsprung sprang er 2,83m weit und über die 400m brauchte er nur 90,43s. Im Ballwerfen komplettierte er sein hervorragendes Ergebnis und erkämpfte sich noch einen 2. Platz.

Bei den Mädchen in der Altersklasse 8 war Isabell Krüger das schnellste Mädchen über 50m. Sie gewann in einer Zeit von 9,06s. Auch im Weitsprung sprang keine weiter als sie. Ihre Weite von 3,23m war nicht zu toppen.

Auch Til Tabbert in der AK m11 spielte seine Kräfte im 50m Sprint aus du siegte in 7,88s. Übrigens der Einzige in seiner Altersklasse unter 8s. Im Ballwerfen und Weitsprung verpasste er nur knapp das Treppchen.

Steven Lale erkämpfte sich über 800m den 3. Platz und erreichte das Ziel nach 3:09,90min. Auch Emma Geppert konnte über diese Distanz in ihrer Altersklasse den 3. Platz erlaufen. Beide schrammten auch nur knapp im Sprint, Weitsprung und Ballwerfen am Treppchen vorbei.

Juliane Frahm



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr