Marius 3-facher Bezirksmeister

 

Begleitet von viel Sonne trafen sich am Wochenende 599 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 40 Vereinen und kämpften um die Medaillen bei den Bezirksmeisterschaften in Halle (Saale). Darunter auch 9 Nachwuchs-Athleten vom SV Lok Aschersleben.

Erfolgreichster Sportler war Marius Schmidt (AK m15). Er wurde insgesamt viermal zur Siegerehrung gerufen. Im Weitsprung sprang er mit 5,70m zum Meistertitel. Auch beim 100m Sprint war kein Konkurrent schneller als er. Hier siegte er in 12,40s. Beim Hochsprung konnte er sich mit übersprungenen 1,68m seine dritte Goldmedaille erkämpfen. Dazu kommt ein überraschender 3. Platz im Kugelstoßen. Marius steigerte dabei seine Bestleistung auf 11,81m.

Im Weitsprung der 13-jährigen Mädchen verbesserte Svenja Kwisdorf ihre persönliche Bestleistung gleich um 14cm. Mit 4,90m lag sie bis zum letzten Sprung in Führung. Leider musste Svenja eine der härtesten Erfahrung, die man als Sportler machen kann, erleben. Im letzten Sprung sprangen gleich 2 Konkurrentinnen weiter und Svenja fand sich, trotz ihrer tollen Leistung, auf dem 3. Platz wieder.

In der gleichen Altersklasse konnte sich Lara Paulin im Kugelstoßen die Bronzemedaille erkämpfen. Sie stieß die Kugel 8,23m weit.

Die Geher Clara Klein (AK w11) und Jadon Henze (AK m10) mussten ihre 1000m in der Mittagshitze absolvieren. Clara ging von Anfang an ein beherztes Rennen und blieb an der Spitze des Feldes dran. Am Ende erreichte sie nur 7s hinter der Zweiten in sensationeller neuen Bestzeit von 5:17,86min das Ziel. Auch Jadon zeigte sich kämpferisch und lieferte sich mit seinen Konkurrenten ein spannendes Rennen. Jadon erreichte nach 5:50,22min das Ziel und durfte sich über die Silbermedaille freuen.

In der männlichen Jugend U18 ging Niklas Seer über 200m und 800m an den Start. Über 200m lief er 25,62s und wurde überraschend Vierter. Beim 800m Lauf überzeugte er mit einer guten Zeit von 2:18,45min.

Emma Geppert (AK w11) verpasste nur knapp das Finale der besten 8 im Weitsprung, aber freute sich trotzdem über ihre neue Bestweite von 3,95m. Auch Luzie Küster (AK w9) verbesserte ihre Bestleistung im Weitsprung und wurde mit 3,46m Achte.

Juliane Frahm



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr