Zwei Podestplätze für Knut Großmann bei den Landesmeisterschaften

 

Vom 10.05. bis 11.05.14 fanden, bei schönem aber kühlem Wetter, die offenen Landesmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen in Magdeburg statt.

 

Für Lok Aschersleben gingen Reinhard Gehlhaar M55 und Knut Großmann M45 im Kugelstoßen und Diskuswurf  an den Start. Den geplanten 100m Lauf und Weitsprung musste R. Gehlhaar wegen einer leichten Muskelverletzung absagen. Im Kugelstoßen kam Knut Großmann auf Rang 2 - viel wichtiger war dabei die Aufstellung einer neuen Bestmarke mit 9,12m mit der 7,26 kg schweren Kugel. Den zweiten Vizemeister gewann Großmann im Diskus, mit einer Weite von 26,57m.

R. Gehlhaar und K. Großmann bei der LM

 R. Gehlhaar und K. Großmann bei der LM der Senioren in Magdeburg.

 

Reinhard Gehlhaar kämpfte  gegen eine starke  Konkurrenz u.a. waren der Deutsche Meister und Vizemeister 2013 am Start. Beim Kugelstoßen belegte er mit 10,65m Platz 4. Es folgten 27,27m im Diskuswerfen. Diese Weite reichte auch nicht für einen Podestplatz. Leider konnte R. Gehlhaar verletzungsbedingt die Form der letzten Wochen nicht abrufen.



Reinhard Gehlhaar



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr