6. Anhaltmeisterschaft in Dessau

 

Am Wochenende überzeugten die Lok-Nachwuchsathleten Marius Schmidt (AK m15) und Svenja Kwisdorf (AK w13) eindrucksvoll bei der 6. Anhaltmeisterschaft in Dessau.

Marius hatte beim Hochsprung mit starkem Wind zu kämpfen, welcher ihm gerade bei den ersten Höhen zu schaffen machte. Er ließ sich aber davon nicht beeindrucken und legte eine beeindruckende Serie hin. Am Ende übersprang er 1,74m – 4cm höher, als seine bisherige Bestmarke - und scheiterte nur knapp an den 1,76m. Mit dieser Höhe war ihm der Sieg nicht zu nehmen. Auch im Weitsprung schaffte es Marius ganz nach oben auf das Siegerpodest und im Sprint fügte er einen weiteren Podestplatz hinzu. Hier sprintete er über 100m in 12,41s auf den 2. Platz.

 

Marius überspringt 1,74m, 4cm höher als seine bisherige Bestleistung!

  

Svenja landete im Weitsprung, trotz kleiner Problemchen, den weitesten Sprung ihrer Konkurrenz. Im Kugelstoßen gelang ihr eine neue persönliche Bestleistung mit 7,93m und zum ersten Mal überhaupt durfte Svenja sich in dieser Disziplin über den Sieg freuen. Im 75m Sprint lief sie mit 10,94s, ebenfalls eine neue Bestleistung und nur knapp am Treppchen vorbei.

Bei den 10jährigen Mädchen konnte Maria Pache im Weitsprung eine neue Bestleistung aufstellen. Ihre gesprungenen 3,56m reichten jedoch nur für den undankbaren vierten Platz. Im ballwerfen hatten alle mit den wechselnden und starken Winden zu kämpfen. Maria warf ihren Ball 26,80m weit. Auch hier erreichte sie den 4. Platz.

Juliane Frahm



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr