Erfolgreicher Auftakt der Geher in die Saison

 

Drei Geher des SV Lok Aschersleben nahmen am Wettkampf im Rahmen des Deutschen Geherpokals in Halle teil.

Janin Hiesener (AK w11) und Jadon Henze (AK m10) gingen beim 1000m Bahngehen an den Start. Beide Sportler teilten sich die Strecke gut ein und kämpften um eine gute Platzierung. Am Ende konnten sie noch einmal ihr Tempo steigern und so holten sie sich den Sieg in ihrer Altersklasse. In der Geherpokalwertung erhielten beide über 40 Punkte.

Clara Klein (AK w11) absolvierte das erste Mal die Strecke von 2000m im Wettkampf. Sie ging die 5 Runden in einem sehr gleichmäßigen Tempo und so konnte sie ihr Ziel die 2000m in einer Zeit unter 14 Minuten zu gehen deutlich unterbieten. Mit einer hervorragenden Zeit von 12:21,22min wurde Clara Zweite. Sie ließ die Geherinnen in der AK w13 deutlich hinter sich. Außerdem wurde sie mit 48 Punkten im Geherpokal belohnt.

Elke Frahm

 



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr