Sportfest der Halleschen Wirtschaft

 

Vier junge Leichtathleten des SV Lok Aschersleben fuhren am 1.Mai  zum Sportfest der Halleschen Wirtschaft.

Jadon Henze (AK10) ging als Erster beim Ballwerfen an den Start. Bei seinem ersten Wurf erzielte er gleich 30,50m. Das war für ihn eine neue Bestleistung und Platz 8 in seiner Altersklasse beim Wettkampf. Auch beim 50m Sprint konnte Jadon eine neue Bestzeit erreichen, die aber noch nicht für eine vordere Platzierung ausreichte. Beim 1000m Bahngehen ging Jadon von Anfang an,  an der Spitze des Feldes mit und konnte deutlich unter der 6 Minutengrenze bleiben. Mit neuer Bestzeit wurde er Zweiter.

Clara Klein(AK11)  bestritt ebenfalls einen hervorragenden Wettkampf mit persönlichen Bestleistungen. Beim Weitsprung erzielte sie eine Weite von 3,83m und wurde damit Sechste in ihrer Altersklasse. Sie verbesserte ihre Weite um 20cm bei diesem Wettbewerb. Mit neuer Bestzeit von 8,38s erreichte sie das Finale beim 50m Sprint und belegte dort Platz 8. Beim 1000m Bahngehen teilte sich Clara die Runden gut ein und steigerte zum Schluss deutlich ihr Tempo. Sie verfehlte knapp ihre Bestzeit über diese Strecke und wurde mit Platz 2 belohnt.

Lana Dornemann (AK10) konnte in allen drei Disziplinen das Finale in ihrer Altersklasse erreichen. Beim Weitsprung wurde sie mit einer Weite von 3,52m Siebente. Mit neuer Bestzeit von 8,58s gewann sie den 5.Platz beim Sprint. Beim Ballwerfen gelang ihr ein weiter Wurf von über 30m und  der Sprung auf das Siegerpodest. Lana wurde bei diesem Wettkampf Zweite.

Vanessa Aburime(AK12) hatte sich für diesen Wettkampf in Halle viel vorgenommen.  Sie wollte beim 75m Sprint, 1000m Bahngehen ihre Zeiten verbessern und beim Kugelstoßen die Marke von 6,50m bewältigen. Leider verletzte sich Vanessa beim Sprint und musste so nach der ersten Disziplin ihren Wettkampf beenden.

Elke Frahm



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr