Lok-Läufer überzeugen beim lokalen Traditionslauf

 

Die Lok-Läufer zeigten am Wochenende wieder eindrucksvoll ihre Stärke beim 33. Einetallauf in Aschersleben.

Bei den 9jährigen Mädchen war auf der 3km-Strecke keine schneller als Luzie Küster. Sie gewann in einer Zeit von 14:21,4min. Hervorzuheben sei hier, dass sie insgesamt das 3. Schnellste Mädchen überhaupt war. Eine beachtliche Leistung, da sie eine der Jüngsten im Rennen war.

Paul Apel (AK m12) freute sich über den 2. Platz im 3km Lauf. Sein jüngerer Bruder Karl Apel tat es ihm nach und wurde auf gleicher Strecke in seiner Altersklasse m9 ebenfalls Zweiter.

Niklas Seer (AK MJ U18) startete über 15km. Nach 1:16:44,5h kam er als Dritter seiner Altersklasse ins Ziel. Seine Schwester Josephine Seer (AK WJ U20) traute sich die längste Distanz von 25km zu laufen. Sie bewältigte diese Distanz in einer Zeit von 2:11:53,1h, das bedeutete der Sieg in ihrer Altersklasse. Insgesamt erreichte sie das Ziel als drittschnellste Frau.

Martin Köhler (AK m30) überquerte nach 25km als Zweitschnellster des gesamten Teilnehmerfeldes die Ziellinie. Mit seiner Zeit von 1:38:54,8h verbuchte er den nächsten Sieg für Lok.

 

Juliane Frahm



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr