Wanderberichte 2011

1. Wanderung 2011 mit dem Harzklub-Zweigverein "Falkenstein i.G."                            "Rund um Meisdorf"  2. Januar 2011Treffpunkt: 10:00 Uhr Parkplatz am ehemaligen Schwimmbad Teilnehmer: U. Münnich, R. Steidl, P. SchultzeTour: Oppental – westl. Degenershausen- Mukarenequellgebiet – Schwarzer Weg –... 

mehr    mehr
Winterwanderung zur Zilliertalsperre  22. Januar 2011  „Winterwanderung“ stand im Wanderplan. Das Ziel blieb noch offen. Die Erfahrungen mit den Wetterkapriolen der letzten Jahre ließen den Wanderleiter vorsichtig sein. Doch nun... 

mehr    mehr
Erste Ascherslebener Grünkohlwanderung  12. Februar 2011    Vor allem in Niedersachsen und Schleswig–Holstein wird ein Kult um den Grünkohl betrieben. So hört und liest man viel von Grünkohlwanderungen. Da der Kohl ja sehr... 

mehr    mehr
Frühlingswanderung durch das Selketal  18. April 2011 Doch die Selke gar bescheidenwandelt sie durch Wiesengrund.Blumen, die sie lieblich kleidenwindet sie zum Kranze bunt.Und so geht sie, Freude bringend,ihres Weges still und stet... 

mehr    mehr
Von Ballenstedt nach Ermsleben 18. Juni 2011 Ein Wandertag mit Überraschungen Karin hatte zu einer Brockenwanderung eingeladen.Dreizehn Wanderinnen und Wanderer waren der Einladung gefolgt und trafen sich um 7:00 Uhr am Bahnhof.... 

mehr    mehr
 

mehr    mehr


neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr