Neue Bestweite f?r Svenja  im Weitsprung  mit 4,55 m

 

Leider liegen in diesem Jahr viele Wettkampftermine  zeitgleich, so fällt die Entscheidung an welchem Wettkampf die Sportler teilnehmen nicht immer ganz einfach.

Eine kleine Gruppe Ascherslebener Sportler nahm an den Wettkämpfen in Rottleberode teil. Dort werden erfahrungsgemäß immer sehr gute Leistungen im Weitsprung erreicht. Und so war es auch in diesem Jahr.

Svenja Kwisdorf ging  als Bezirksmeisterin  mit dem Zeil eine neue  Bestleistung im Weitsprung zu erreichen  in den Wettkampf und konnte mit der Weite von 4,55 m ihr Ziel erreichen. In einem ausgeglichenen und engen Wettkampf, wo sie mit 4, 53 m einen weiteren Versuch über 4,50 m sprang wurde sie 3. Platzierte. Der Sieg ging mit 4,58 m an ihre Dauerkonkurrentin  Emma Spengler aus Teutschenthal.

Mit neuen Bestleistungen wartetet auch Nils Hanke auf, der wieder mit 43.50 m  im Ballwurf  und mit einer neuen Bestleistung im Weitsprung von 3. 79 m überzeugen konnte. In seinem ersten Wettkampf  stand Erik Refert und konnte viele nutzbringende Erfahrungen sammeln.

Til Tabbert ging in der AK 9 beim Sprint, Weitsprung und Ballwerfen  an den Start. Beim Sprint holte er sich den Sieg in seiner Altersklasse. Beim Ballwerfen und Weitsprung überzeugte Til mit neuen Bestleistungen.  Beim Werfen schaffte er 25m.  Beim Weitsprung steigerte er sich auf 3,45m und wurde mit Platz 3 belohnt.

Auch Jadon Henze AK 8 verbesserte seine Leistungen beim Sprint. Er wurde Fünfter und blieb nur knapp über 10 Sekunden. Beim Ballwerfen steigerte er seine Weite auf 22,00m. Beim Weitsprung schaffte Jadon 2,75m  und erzielte damit Platz 4.

Andrea Köhler und Elke Frahm

 



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr