Erfolgreiche Lok-Auswahl bei Bezirksmeisterschaften

Am 16.06 und 17.06 2012 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Region Halle in Halle  statt.

So nahmen am ersten Tag auch die Altersklassen U12 ihre Wettkämpfe auf.

Mit Svenja Kwisdorf, Lucie Kienast; Lara Auerbach und Raja Szyszkowitz  brachten wir gleich 4 Athletinnen in der AK 11 an den  Start.

Nach packenden Vorläufen über 50 m, erreichte dann  leider nur Svenja mit einer Vorlaufzeit von 7,89 sec mit der 4.Besten Zeit  den Endlauf.

Im Endlauf konnte sie sich dann steigern und erkämpfte sich den Vizebezirksmeistertitel  in 8,83 sec. 

Lucie startete  im Hochsprung und wuchs dabei über sich hinaus. Mit 1,25 m kam sie auf den 4. Platz  und verpasste den Sprung auf`s Treppchen nur durch einen Fehlversuch mehr als die Konkurrenz bei gleicher erreichter Höhe.

Im Ballwurf ging Raja an den Start. Mit der Meldeleistung von 34,50 m  konnten Hoffnungen auf eine Medaille aufkommen. Der Wind blies einiges weg, so dass sie mit den erreichten 32 ,00 m den Endkampf erreichte und als 7. Platzierte die BM beendete.

Ein Höhepunkt sollte dann der Weitsprung in der AK 11 werden.

Svenja überzeugte bereits im ersten Versuch mit 4,47 m, brachte dann weitere Versuche über die 4 m Grenze und holte sich den Bezirksmeistertitel. Hier konnte Lucie nicht ganz ihre bislang gezeigten Leistungen erreichen, mit 3,88m wurde sie 7.

In der Zwischenzeit  trat Nils Hanke  U12- AK 10m im 50 m Lauf an und erreichte eine neue Bestleistung, eine weitere Bestleistung erreichte er im Weitsprung mit 3,79m, was ihm Platz 7 im Bezirk bescherte.

Seine Paradedisziplin – der Ballwurf- wurde dann leider zur Enttäuschung, er kam nicht in das Finale.

Traditionell sind die Mittelstreckenläufe zum Abschluss  im Zeitplan.

Lara Auerbach erreichte mit2:53,48 min in einem sehr schnellen Lauf Platz 6.

In der U14- AK 12 w startete am 1. Tag Marie Anders über 2000m, nach anfänglicher Zurückhaltung zeigte sie ab Runde 2 ihr Leistungsvermögen und erreichte in einer neuen persönlichen Bestzeit von 7:55,67 min den 2. Platz.

Ebenfalls über 2000m ging Nino Heinrich (U14- AK 13m) an den Start. Er schaffte es auch unter 8 Minuten zu bleiben und belegte Rang 5.

In der gleichen Altersklasse überzeugte Marius Schmidt in den Disziplinen Weitsprung mit einer Weite von 4,58m und Kugelstoßen, wo er wieder die 10m-Marke knacken konnte. In beiden Disziplinen erkämpfte er sich mit seinen guten Leistungen die Bronzemedaille. Abgerundet wurde sein Ergebnis mit einem 5. Platz im 75m Sprint.

 

Tom Quasthoff (AK MJ U20) sorgt gleich  am ersten Tag im 100m Sprint für eine Überraschung. Er gewann in einer Zeit von 11,50s und ließ seine Sprintkonkurrenz hinter sich. Im Weitsprung zeigte er ebenso seine Klasse und holte sich seine zweite Goldmedaille mit einer Weite von 6,42m verdient nach Hause. Am zweiten Tag konnte er sich noch im Hochsprung den Vizebezirksmeistertitel erspringen.

In der Altersklasse MJ U18 trat Martin Sagebaum gegen eine starke Konkurrenz im Dreisprung an. Zwei Springer schaffen es über 12m zu springen. Martin steigerte kontinuierlich seine Leistung Sprung für Sprung. Am Ende standen für ihn eine Weite von 10,75m und der 3. Platz zu Buche.

Am zweiten Tag absolvierte Marie Anders (U14 – AK 12w) die 800m Strecke. Sie lief ein taktisch kluges Rennen, so überholte sie die in Führung liegende Läuferin in der letzten Kurve und ließ sich ihren Sieg bis zum Ziel nicht mehr nehmen. Hatte sie schon tags zuvor über die 2000m ihr Können bewiesen, so setzte sie mit einer weiteren persönlichen Bestleistung von 2:39,22min über die 800m noch einen drauf.

Meike Hühne(ebenfalls AK 12) hatte beim Weitsprung gegen einen starken Gegenwind zu kämpfen. Das machte sich auch bei den Leistungen ihrer Konkurrenz bemerkbar. So konnte sie mit 3,80m den 10. Platz belegen.

Am zweiten Tag gingen auch die Jüngsten in der Altersklasse U10 (AK 8 und 9) an den Start. Lok entsendete in dieser Altersklasse die Geher. Erfreulich sei vorweg gesagt, dass alle vier Geher und Geherinnen von Lok eine Medaille mit nach Hause nehmen konnten.

In einem sehr schnellem Rennen ging, ohne sich von den Älteren aus dem Konzept bringen zu lassen, Jadon Henze (AK 8m) sein Rennen. Er erreichte nach 7:47,90min in einer neuen persönlichen Bestleistung und dem Gewinn des Bezirksmeistertitels das Ziel.

In der AK 9m profitierte Paul Apel von dem schnellen Tempo. Er stellte eine neue Bestleistung mit 6:56,07min auf und freute sich über eine Bronzemedaille.

Bei den Mädchen in der AK 9 schickten wir zwei ins Rennen. Janin Hiesner und Clara Klein teilten sich ihr Rennen gut ein. So konnte Janin mit einer Zeit von 7:02,06min den 2. Platz und Clara mit 7:04,95min den 3. Platz belegen.

 

Andrea Köhler und Juliane Frahm



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr