F?r jeden ein Treppchenplatz

Am 06.05.12 fand das diesjährige Maisportfest bei Turbine Halle statt. Eine gute Tradition ist die Teilnahme von Leichtathleten des SV Lokomotive Aschersleben. Auch in diesem Jahr hatten wir mit den schlechten Witterungsbedingungen zu kämpfen, bei Kälte und später auch feuchten Bedingungen wurden trotzdem gute Leistungen erzielt. Alle Lok-Athleten konnten sich mind. einen Podestplatz erkämpfen.

Bei den Jungen in der Altersklasse 13 dominierte Marius Schmidt seine Konkurrenz und abonnierte sich in jeder Disziplin den Sieg. Im 75m Lauf gewann er mit einer Zeit von 10,73s. Im Hochsprung ging er zum ersten Mal überhaupt in einem Wettkampf an den Start. Marius zeigte aber wieder mal, dass er ein echtes "Allround-Talent" ist und zeigte mit übersprungenen 1,43m eine überragende Leistung. Gleich nach dem Hochsprung ging es zum Weitsprung und hier ließen dann doch seine Kräfte nach. Er blieb zwar unter seiner Bestleistung, aber dennoch sprang keiner weiter als er. Unüblicherweise bot Turbine Halle in dieser Altersklasse den Ballwurf an. Mit 38,50m demonstrierte er auch in dieser Disziplin seine Stärke und ließ die Konkurrenz hinter sich.

Martin Sagebaum (MJ U18) überzeugte ebenfalls mit zwei Siegen. Im 100m Sprint mit einer Zeit von 12,48s und im Hochsprung, hier konnte er gleich um 9cm seine persönliche Bestleistung verbessern und übersprang erstmals 1,68m. Ihm im nichts nach stand Svenja Kwisdorf, AK 11 w, mit Siegen im 50 m Sprint in 7,81 sec. nach großer Steigerung zum Vorlauf und im Weitsprung mit 4,26 m, wo sie ihre Konkurrenz um 1 cm bezwang. Niklas Seer (AK m15) trotzte beim 800m Lauf der Kälte und zeigte einen schnellen Lauf. Das Ziel erreichte er als erster seiner Altersklasse nach 2:35,42min in einer neuen persönlichen Bestleistung. Im 100m Lauf ersprintete er sich mit einer Zeit von 13,44s noch zusätzlich den 2. Platz.

Marie Anders (AK 12) war im Ballwurf mit Platz 3 und im 800m Lauf in der Zeit von 2:47,04 min und Platz 2 wieder überzeugend im Wettbewerb. Mit der gleichen Ballwurfleistung von 33,50 m wurde Meike Hühne (ebenfalls AK 12) 2. Platzierte.

Weiterhin in der AK 11 w starteten Lara Auerbach. Sie erkämpfte sich einen Finalplatz im Sprint und wurde nach kämpferischer Leistung über 800m 3. Platzierte. Lucie Kienast schaffte mit 4,09 m im Weitsprung in der AK 11 einen weiteren Podestplatz. Sie wurde Dritte. Im Ballwurf wurde sie trotz einer Weite von 30,00m nur Vierte. Dort holte sich Raja Szyszkowitz mit der Weite von 34,50m den Silberrang.

Die Staffel der AK 11 w wurde Vierte und ging leider ohne Medaille nach Hause.

Nicht zu vergessen sind die Leistungen von Nils Hanke, AK 10 m, er konnte  trotz der ungünstigen Witterungsbedingungen seine guten Leistungen aus der Vorwoche bestätigen und wurde mit 43,00m im Ballwurf nur knapp geschlagen. Er wurde Zweiter.

Andrea Köhler und Juliane Frahm

 



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr