4. Anhaltmeisterschaften in Dessau

Eine kleine Auswahl an Lok-Athleten nahm bei der 4. Anhaltmeisterschaft in Dessau teil.

In den Altersklassen 8 und 9 wurden keine herkömmlichen Disziplinen der Leichtathletik angeboten, sondern Disziplinen nach dem neuen Modell der Kinderleichtathletik. So zum Beispiel statt der 50m aus dem Tiefstart, 320m fliegend. Hier lief jeder Starter einzeln durch zwei Lichtschranken. Keiner der Athleten musste so Angst vor dem Startschuss haben. Maja Boritzki (AK w9) zeigte hierbei, dass ihr diese Variante deutlich besser liegt, als der herkömmliche Sprint aus dem Tiefstart. Sie erzielte eine Zeit von 4,53s und konnte damit einen herausragenden 4. Platz belegen. liegen ihr doch eher die Mittelstrecken. Dies stellte sie dann auch bei den 600m unter Beweis. Das anfängliche hohe Tempo der Konkurrenz ist sie wohl weislich nicht mitgegangen und so konnte sie eine Gegnerin nach der anderen überholen. Am Ende belegte sie auch hier den 4. Platz mit einer Zeit von 2:28,87min. Beim Ballwurf hatten alle mit den starken Windbedingungen zu kämpfen, so blieb Maja deutlich unter ihrem Leistungsniveau.

Bei den Jungen in der Altersklasse 11 gingen Nils Bindrich und Angus Boritzki an den Start. Nils erlief sich im 50m Sprint einen Platz im Endlauf und steigerte seine Leistung zum Vorlauf. Mit einer Zeit von 8,16s belegte er den 5. Platz. Im Weitsprung zeigten beide solide Leistungen. Nils konnte hier den 7. Platz und Angus den 8. Platz belegen. Nils zeigte sich im Ballwurf kämpferisch, er trotzte den windigen Bedingungen und warf mit 27,00m eine neue persönliche Saisonbestleistung. Dies bescherte ihm den 6. Platz. Angus schaffte es nicht ganz so gut gegen den Wind und wurde Siebenter. Im 800m Lauf bestätigte er seine Bestleistung und lief in einer Zeit von 3:17,63min auf den 6. Platz.

Niklas Seer (AK m 15) konnte über 100m den 3. Platz erkämpfen. Im Weitsprung lief es in den letzten Wettkämpfen nicht so gut, Anlaufprobleme machten ihm zu schaffen. In Dessau schaffte er es aber alle vier Versuche auf das Brett zu bringen. Mit seiner Weite von 4,15m reichte es nicht ganz für das Treppchen, er wurde Vierter. Seine Stärke liegt aber in der Mittelstrecke und hier bot Dessau eine interessante Strecke an, die Anhaltmeile. Die Anhaltmeile misst 1610m. Diese Distanz war nicht nur für Niklas neu. Aber wie erwartet lief er ein gutes Rennen und konnte sich in einer Zeit von 6:09,37min den Sieg sichern.

Juliane Frahm

 



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr