Die J?ngsten ?berraschten bei der Cross-BM

Sieben Sportler des SV Lok Aschersleben starteten bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Naumburg. Die Bezirksmeisterschaften wurden im Rahmen des Naumburger Waldlaufes ausgetragen. Bei herrlichem Sonnenschein ging es über eine 800m-Strecke bzw. 1000m-Strecke durch den Wald vorbei am Kletterpark.

 

Die Mädchen der Altersklasse 8 und 9 mussten die 800m-Strecke absolvieren. Lana Dornemann (AK 8), Maja Boritzki und Jada Horn (beide AK 9) teilten sich die Strecke gut ein und kamen fast gleichzeitig ins Ziel. Ihr Kampfgeist hatte sich gelohnt, Lana belegte in ihrer Altersklasse den 3. Platz. In der Mannschaftswertung der Schülerinnen U 10 gelang den Mädchen der Sprung auf das Siegerpodest, sie wurden Dritte.

 

Angus Boritzki (AK 11), Nico Albrecht (AK 10) und Vanessa Aburime (AK 10) liefen in der Bezirksmeisterschaftswertung die 1000m-Strecke. Für Nico war es der erste Wettkampf bei den Leichtathleten. Auch sie stellten ihre erfolgreichen Trainingsleistungen unter Beweis und konnten sich so mit guten Zeiten  im Mittelfeld platzieren.

 

Als letzte Sportlerin vom SV Lok Aschersleben ging Marie Anders  (AK 12) an den Start.  Sie musste die 1000m-Strecke zweimal durchlaufen. Marie zeigte großen Kampfgeist, konnte aber die Lücke zur vorhergehenden Läuferin nicht ganz schließen. So verpasste sie knapp das Siegerpodest und wurde Vierte.

 

 

 



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr