Starke Leistungen beim Crosauftakt in Halle

Beim 1. Crosslauf der Saison wurden die Läufer mit dem schönsten Frühlingswetter verwöhnt. Bei warmen Temperaturen und schönstem Sonnenschein ging es in Halle für 5 Lok-Athleten auf die 1,1km Runde.

 

In der Altersklasse 11 ging Tilman Herrmann an den Start. Er ging das Rennen sehr beherzt an, führte einen großen Teil der Strecke das Feld der Läufer an. Am Ende fehlte noch etwas das Stehvermögen und Tilman lief als Dritter mit einer Zeit von 4:30min ins Ziel.


Bei den 11jährigen Mädchen versuchte sich Lucie Kienast über die Strecke. Eigentlich liegen ihr mehr die Kurzdistanzen bzw. die Sprungdisziplinen doch auch hier zeigte sie, ihre Stärke. Sie konnte von Anfang an mit der Spitze des Feldes mithalten und wurde mit einem starken 3. Platz belohnt.


Nach einer langen, anstrengenden Hallensaison mit neuen Disziplinen, freute Marie Anders (AK w12) sich wieder auf altbekanntes Terrain zu bewegen und ihre Stärken ausspielen zu können. Sie lief mit einer Zeit von 4:40min auf den 2. Platz ihrer Altersklasse.


Auch Nino Heinrich (AK m13) zeigte einen starken Lauf. Nach einem schwachen Start rollte er das Feld von hinten auf und erreichte mit einer Zeit von 4:25min den 2. Platz.


Nur Niklas Seer (AK m15) musste eine Strecke von 2,1km zurücklegen und die 1,1km-Runde 2x absolvieren. Auch wenn ihm noch einiges an Stehvermögen fehlt, belegte er am Ende den 3. Platz.


Wir gratulieren unseren Athleten zu den starken Leistungen und freuen uns auf eine Crosssaison, die in diesem Sinne weiter geht!


Juliane Frahm


 



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr