Marius ?berzeugte mit neuer Bestleistung

Nachdem schon Ende Januar die Hallenlandesmeisterschaften der Jugend in Halle ausgefochten wurde, trafen sich an diesem Wochenenden die Altersklassen 12 und 13 in Magdeburg um selbige Titelkämpfe durchzuführen.


Bei den Mädchen in der AK 12 vertraten uns wieder Marie Anders und Meike Hühne. Beide hatten ein umfangreiches Programm zu absolvieren. Begonnen wurde mit dem Hürdenlauf über 60m. Hier konnten beide ihre Leistungen bestätigen. Marie belegte mit einer Zeit von 13,00s den 9. Platz und Meike kam kurz dahinter auf Platz 11 ins Ziel. Beim Hochsprung ist Meike aus dem Konzept gekommen, nachdem sie sich bei einem Sprung selbst ins Gesicht getreten hat. So standen für sie am Ende übersprungene 1,15m zu Buche, die ihr ein Platz im Mittelfeld bescherte. Marie ging zur gleichen Zeit über die 800m an den Start. Ihre Konkurrentinnen legten von Anfang an ein hohes Tempo vor, doch Marie behielt Anschluss an der Gruppe. Nur in der letzten Runde reichten die Kräfte nicht mehr, um das hohe Tempo zu halten. Nach zwei Zeitläufen wurde sie mit einer Zeit von 2:54,70min Neunte. Auch im Kugelstoßen konnten beide wieder solide Leistungen zeigen. Marie erreichte mit einer Weite von 5,60m den 8. Platz und Meike mit 5,07m den 10. Platz.


Marius Schmidt ging bei den Jungen in der Altersklasse 13 an den Start. Im 60m Sprint zeigte er einen guten Lauf. Mit einer Zeit von 8,87s verpasste er mit zwei Hundertsteln das Finale der 6 Besten. Im Kugelstoßen steigerte er sich kontinuierlich im Wettbewerb. Nachdem er im Vierten Versuch seine persönliche Bestleistung schon auf 9,35m verbessern konnte, hat er im letzten Versuch noch mal alle Kraft in den Stoß gelegt und die Kugel landete sensationell bei 9,67m. Diese gute Leistung wurde mit dem 5. Platz belohnt.

 

Juliane Frahm



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr