Gute Leistungen beim Hallensportfest

Am 19.02.2012 veranstaltete der PSV Bernburg ein Hallensportfest im Rahmen des Hallen-Cups in Halle. Unsere Lok-Auswahl konnte sich hier mit guten Leistungen präsentieren. Aber dazu im Einzelnen.

Unsere beiden 12-jährigen Mädchen Marie Anders und Meike Hühne bereiten sich intensiv auf ihre erste Mehrkampf Saison vor. Das bedeutet sie haben einige neue Disziplinen dieses Jahr zu absolvieren. Allem voran der Hürdenlauf. Marie konnte schon einige erste Erfahrungen in vorherigen Wettkämpfen sammeln und bestätigte hier ihre schon bereits gezeigte Leistung. Für Meike war es der 1. Start über die 60m Hürden. Sie kämpfte sich wacker über die Hürden und konnte dabei wertvolle Sicherheit gewinnen. Auch sie belegte wie Marie eine Platz im Mittelfeld.  Eine weitere neue Disziplin ist das Kugelstoßen. Hier konnten beide ihre bisherigen Bestweiten verbessern. Marie belegte mit 5,79m den 9. Platz und Meike verbesserte sich auf 5,47m, was Platz 10 bedeutete. Im Weitsprung hatte Meike einen guten Lauf und konnte mit 3,61m den 12. Platz belegen. Auch im Hochsprung zeigte sich Meike souverän, sie schaffte alle Höhen von 1,00m bis 1,20m im 1. Versuch. Dass sie die 1,25m nicht geschafft hat, lag lediglich an technischen Mängeln, an denen im Training durch Übung gearbeitet werden kann.

Franziska Schmidt (AK w14) konnte sich im 60m Sprint überraschend für das Finale qualifizieren, ist sie doch eher eine Mittelstreckenläuferin. Im Finale lief sie 9,11s und erkämpfte sich den 7. Platz. Da keine Mittelstrecke angeboten wurde, ging Franziska über die für sie neue und ungewöhnliche 300m-Strecke an den Start. Sie meisterte die Strecke gut und konnte hier ebenfalls den 7. Platz mit 49,16s belegen.
Josephine Seer (AK U18) ersprintete sich mit einer Zeit von 8,56s den 3. Platz über 60m. Im 400m Lauf ging zwar die Puste sichtbar in der 2. Hälfte aus, aber sie lief dennoch gekonnt zum Sieg und nahm ihrer Konkurrentin noch eine halbe Runde bis zum Ziel ab.

Marius Schmidt (AK m13) hatte bei diesem Wettkampf den 5. Platz für sich reserviert. Im Kugelstoßen begann es verhältnismäßig schleppend. Hatte er doch schon deutlich über 9m bei zurückliegenden Wettkämpfen gestoßen, konnte er in den ersten 5 Versuchen diese Marke nicht übertreffen. Doch im letzten Versuch zeigte er deutlich, was er kann und steigerte sich auf 9,28m. Im 60m Sprint erlief er sich mit einer Zeit von 8,89s einen Platz im Finale. Dort konnte er sich  nicht mehr zeitmäßig verbessern und im Weitsprung rundete er das gute Ergebnis mit einer Weite von 4,40m ab. Niklas Seer (AK m15) konnte über 60m sich den 4. Platz ersprinten. Premiere für ihn waren die Starts im Dreisprung und im 300m-Lauf. Im Dreisprung konnte er mit 8,53m den 2. Platz belegen und im 300m-Lauf lief er mit einer Zeit von 47,01s auf den 4. Rang.

Auch Martin Sagebaum (AK U18) ging das 1. Mal im Dreisprung an den Start. Auch er gab hier einen erfolgreichen Einstand, konnte er doch mit 10,54m den 2. Platz erringen. Auch im Sprint über 60m zeigte er eine gute Leistung mit 7,97s. Tom Quasthoff (AK U20) zeigte wieder souverän zu welchen Leistungen er fähig ist. Im 60m Sprint konnte er sich den 2. Platz mit einer Zeit von 7,40s erkämpfen und im Weitsprung gewann er mit einer Weite von 6,41m.

 

Juliane Frahm



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr