Test vor den Bezirksmeisterschaft erfolgreich  absolviert

 

Als vorbereitenden Wettkampf und letzten Leistungstest vor den Bezirksmeisterschaften am 04.und 05.06 2011in Halle  nutzten die Leichtathleten des SV Lokomotive Aschersleben ein Schülersportfest in Rottleberode.

 

Insgesamt 18 Athleten und Athletinnen unserer Abteilung der Altersklassen 7 – 13 männlich und weiblich nahmen teil.

 

Mit insgesamt 3 Siegen und weiteren  16 Platzierungen auf dem Treppchen konnten wir ein erfolgreiches Abschneiden verzeichnen.

 

Leistungen, welche unbedingt zu erwähnen sind und die uns hoffen lassen auch zu den Bezirksmeisterschaften  Treppchenplatzierungen zu erreichen, sind die Weitsprungleistungen in der AK 10w von Svenja Kwisdorf  mit 4,38 m  und  von Lucie Kienast mit  4,21 m .

 

Beide Mädchen konnten erstmals die 4 m Grenze deutlich überspringen.

 

Mit 35,90 m im Ballwurf überzeugte Nils Hanke in der AK 9m.

 

Die Staffel über 4 x 50 m der Schülerinnen 10 konnte den 2. Platz erringen. Die läuferischen Leistungen von Meike Hühne, Lucie Kienast, Lara Auerbach und Svenja Kwisdorf überzeugten. Trainingsbedarf ist bei den Wechseln zu erkennen. Wenn die Mädchen es erneut schaffen wollen Bezirksmeisterinnen zu werden, müssen diese verbessert werden.

 

Auf den Mittelstrecken konnten einmal mehr Tilman Herrmann über 800 m in 2:51,20 min und Platz 1  und die wiederum überzeugend laufende Sophie Kretschmer in 2:43,53 min ebenfalls über 800 m auftreten.

 

Mehrfach auf dem Podest konnte Emma Geppert, Thomas Wünsche – in seinem ersten größeren Wettkampf- und Marius Schmidt  geehrt werden.

 

Die Ergebnisse findet ihr unter:

 

http://www.asv-sangerhausen.de/Südharzcup und Endergebnisse

  Sophie Kretschmer im 800m-Lauf

 Unsere Fans