Vize- Bezirksmeisterinnen mit neuen persönlichen Bestleistungen

Im Rahmen eines Schülersportfestes fand am 07.05.2011 die Landesmeisterschaft und die Bezirksmeisterschaft der Region Halle in den Mittelstreckenstaffeln statt.

Die Mädchen der Altersklasse 10/11  mit Marie Anders, Lara Auerbach und Sophie Kretschmer gingen dabei als Meisterinnen, damals in der Altersklasse 8/9 startend,  in den Wettkampf 3 x 800 m.

Marie als Starterin konnte an Lara auf Platz 2 liegend übergeben. Schon hier zeigte sich, dass es ein schnelles Rennen werden würde. Lara konnte den 2. Platz verteidigen, ging dabei an ihre Leistungsgrenze und lief erstmals die 800 m  unter 3,00 min. Sophie als Schlussläuferin konnte wiederum überzeugen, der Abstand zu der führenden Staffel von Turbine war aber nicht mehr aufzuholen.

Mit der Gesamtzeit von 8:38,94 min erzielten  die Sportlerinnen eine neue Bestzeit im 3 x 800 m Rennen, wobei jede der Drei ihre bisherige Bestleistung aus ihren  Einzelrennen verbessern konnte.

Im -  am Vormittag -  stattfindenden  Sportfest erzielten Tilman Herrmann AK 10 m  über 50 m und im Weitsprung, Marie Anders AK 11w im Ballwurf mit 33,25 m, ebenso wie Meike Hühne  AK 11w mit 31,25 m im Ballwurf,  Emma Geppert AK 8 w  und Anna Sichting  AK 9w mit  erstmals übersprungenen  3 m im Weitsprung neue Bestleistungen.

Emma erzielte weiterhin den 2. Platz im Ballwurf mit neuer Bestleistung von 17,77 m und wurde im Sprint über 50 m Dritte.

Lucie Kienast AK 10 w wurde erfolgreichste Teilnehmerin mit den Siegen im Ballwurf  -27,98 m, im 50 m Lauf in 8,31 sec und dem 3. Platz im Weitsprung mit 3,64 m. Ebenfalls in der AK 10w erreichte Svenja Kwisdorf im Weitsprung 3,85 m und gewann und wurde mit 8,39 sec im Sprint 3. Platzierte.

Andrea Köhler