?berraschung vom Osterhasen f?r die Kleinsten

 

Die Teilnahme am Oster - Cross in Teutschenthal auf der dortigen  Moto – Cross –Strecke  ist bereits zu einer guten Tradition geworden.

Auch in diesem Jahr motivierten wir eine Vielzahl von Sportlern unserer Abteilung auf diese schwierige anspruchsvolle Strecke  zu gehen.

 

 

Ein Dank an die Eltern, die wie immer die Fahrt zum Wettkampfort absicherten und für gute Stimmung an der Strecke und zu den Siegerehrungen  sorgten. Unsere jüngsten Sportler waren Lilly Anders und Janis Auerbach. Wie alle Sportler durften sie an der Ostersuche teilnehmen und erhielten darüber hinaus eine Medaille für die Teilnahme am Bambini – Lauf über 300 m.

 

Lilly Anders

Janis Auerbach

Dies war Ansporn  genug für alle anderen Läufer und Läuferinnen der Altersklassen 8 – WJB auf den Strecken zw. 600 m – 2,1 km . Für Finn Bindrich,  Simon und Lucas Mersdorf war dies der allererste Wettkampf überhaupt. Sie sollen hier für ihren Kampfgeist genannt werden.

Die erfolgreichsten Sportlerinnen waren einmal mehr  Sophie Kretschmer – AK 10w, Marie  Anders – AK 11w und Franziska Schmidt – AK 13 w.  In der AK 10 w erkämpfte sich Lara Auerbach  den 3. Platz.

Mit Sophie und Franziska konnten 2 Sportlerinnen den Pokal für die beste Leistung in der Altersklasse mit nach Hause nehmen.

 

Weiterhin konnten wir die siegreiche Staffel in der AK 7-10 mit Sophie, Lara, Lucie Kienast und Tilman Herrmann stellen.

Für alle Anderen reichte es  bei diesem Wettkampf  leider  nicht auf das Podest , aber alle erhielten eine Teilnehmerurkunde und werden somit den Wettkampf in Erinnerung behalten.

Genannt werden soll auch noch, dass  6 x  Platzierungen  zwischen Platz 4 – 8 erzielt werden konnten.

Im Anhang einige Schnappschüsse  von Freude , Anstrengung und  Kampfgeist  .

Nils Bindrich,  Staffel I und Lara Auerbach – Staffel 2  am Berg

Anna Sichting 

Meike Hühne

Niclas Seer  

Franziska Schmidt links beim Überholen  auf der Strecke

Nils Bindrich und Lucas Mersdorf

Finn Bindrich

Sophie Kretschmer ( 1. Pl. ) und Lara Auerbach ( 3. Pl. )