Zweites Leichtathletik- Schülersportfest des SV Lokomotive Aschersleben

wurde zum Erfolg

Am 30.04.2011 lud die Abteilung  Leichtathletik des SV Lokomotive Aschersleben zum 2. landesoffenen  Schüler – Sportfest Vereine nicht nur  aus Sachsen – Anhalt ein. Für die Altersklassen 7 und jünger bis zur Altersklasse 15 im männlichen und weiblichen Bereich waren Wettbewerbe im Dreikampf ( 50 m, Weitsprung und Ballwurf ) und  in den Einzeldisziplinen 75 m,  100 m; Weitsprung, Kugel und für die Mittelstrecken von 400 m für die Jüngsten  über 800 m in den  weiblichen Altersklassen bis zu 1000m in den  männlichen Altersklassen ausgeschrieben.  Auch in diesem Jahr wurde das Bahngehen -  über 1000m, 2000m und 3000m angeboten.

Nachdem 2010 unser Sportfest das erste Mal durchgeführt wurde    - klein aber fein- wie damals von einem teilnehmenden Verein eingeschätzt wurde, konnten wir uns in diesem Jahr über die Meldung  von 176 Teilnehmern aus  12 Vereinen aus Sachsen- Anhalt, Sachsen, Berlin und  vom THW Kiel freuen.

Ein Blick über die im Sonnenschein liegende Anlage zeigte vor dem ersten Startschuss die Suche nach dem besten Platz  von aufgeregten Eltern, besonnene Übungsleiter , die ihre Schützlingen anscheinend  mit den neusten Informationen versorgen wollten und sich erwärmenden und vorbereitenden  Sportlerinnen und Sportlern.

Pünktlich um 10.00 Uhr fiel der erste Startschuss für die Allerkleinsten im  50 m Sprint und auch an den anderen Anlagen begann heftiges Treiben- die Wettkämpfe wurden aufgenommen.

Um dies alles zu realisieren, bedarf es einer guten Vorbereitung und der Unterstützung vieler fleißiger Helfer und Sponsoren, genannt werden darf hier die Unterstützung durch den  Seniorenwohnpark ASL, der DAK und der Druckerei Mahnert. Ein Dank an die Platzwarte und Verantwortlichen des SV Lokomotive Aschersleben und an alle fleißigen Eltern , die die Anlagen herrichteten und an den Anlagen als Kampfrichter mitwirkten und für unseren Kuchenbasar den Kuchen zur Verfügung stellten und verkauften. Für das leibliche Wohl wurde  weiterhin durch die Gaststätte Stadion der Eisenbahner gesorgt.

Aber nun zurück zu den Sportlerinnen und Sportlern – die auf hohem Niveau die Wettkämpfe bestritten.

Es wurde  eine Vielzahl von neuen Stadionrekorden aufgestellt. Zu den neuen Rekordinhabern können sich Emma Geppert AK 8w und Sophie Kretschmer AK 10w vom heimischen SV Lokomotive zählen.

Überzeugen konnten weiterhin einmal mehr Meike Hühne  AK 11w – die sich mit neuer persönlicher Bestleistung den 3. Platz im Dreikampf erkämpfte und Tilmann Herrmann AK 10 m, der über 1000m in neuer persönlicher Bestzeit den 2. Platz errang. Mit über 30 m erzielte Nils Hanke eine neue persönliche Bestleistung im Ballwurf der AK 9m – einer Disziplin des Dreikampfes.

Für  viele Podestplätze für die Ascherslebener Sportler sorgten unter anderem Janin Hiesener, Isabell Gänkler, Joyce Knoche ,Janis Auerbach und Cederic Metzing bei den Jüngsten. 

Auch Alexandra Block, Lea Anton, Anna Sichting, Nils Bindrich, Svenja Kwisdorf, Lara Auerbach, Lucie Kienast, Marie  Anders,  Niklas Seer, Franziska Schmidt, Alexandra Krümmling  und Konstanze Apel  wurden für ihre Leistungen mit einer Urkunde und Medaille geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten. Denn auch die hier nicht genannten konnten mit einer Vielzahl von persönlichen Bestleistungen überzeugen ohne den Platz auf dem Treppchen bestiegen zu haben.

Nachzulesen sind die neuen Rekorde und die Ergebnisse im Internet unter www. Lok-Aschersleben à Abt. Leichtathletikà Sportfest 30.04.2011 u.s.w. 

Besuchen Sie uns auf unserer Internetseite.

Oder besser auf der Anlage an einem unserer Trainingstage

-          ob Du erst im Vorschulalter bist oder

-           ob Sie bereits das Seniorenalter erreicht haben,

mitmachen können Alle.

Andrea Köhler