Grundschulsportfest am 22.09.2010

Grundschulsportfest des SV Lok Aschersleben


Am 22.09.2010 lud der SV Lok Aschersleben, Abt. Leichtathletik die Grundschulen der Stadt Aschersleben zu einem Sportfest auf den Sportplatz in der Heinrich-Heine-Straße ein. Für die beste Grundschule gab es einen Wanderpokal zu gewinnen.


Um den Wanderpokal am Ende in den Händen zu halten, kämpften die Grundschulen in den Disziplinen 50m Sprint, einem 8x50m Staffellauf, und 800m um die zu vergebenen Punkte. In der Altersklasse 7 der Mädchen gewann Emma Geppert (SV Lok ASL) jeweils den 50m Sprint und den 800m Lauf. Jolin Pannhausen und Celine Müller (beide GS Pfeilergraben) folgten Emma im 50m Sprint auf den 2. und 3. Platz. Im 800m Lauf erreichte Stella Maruhn den 2. Platz, knapp vor Jasmin Stockloßa (beide GS Staßfurter Höhe).


In der AK w8 ist Anna Michaelis von der GS Pfeilergraben auf den 1. Platz gesprintet und hat für ihre Schule die wertvollen 6 Punkte für einen Sieg eingefahren. Im 800m Lauf konnte sie sich zudem auch noch den 2. Platz erkämpfen. Anna Sichting (SV Lok ASL) erreichte hier in einer Zeit von 3:12min den 1. Platz.


Svenja Kwisdorf (GS Pfeilergraben) siegte in der AK w9 im 50m Sprint in einer Zeit von 8,06s vor Emily Bethge von der GS Neu Königsaue. Svenja belegte im 800m Lauf den 3. Platz. Hier erlief sich Sophie Kretschmer (SV Lok ASL) in einer souveränen Zeit von 2:56min den Sieg. Ebenso lieferte Lara Auerbach (SV Lok ASL) einen starken Wettkampf. Sie erreichte den 3. Platz im 50m Sprint und den 2. Platz im 800m Lauf.


Tabea Schwerke (AK w10) sammelte für die GS Pfeilergraben weitere Punkte, indem sie sich den 1. Platz im 50m Sprint und im 800m Lauf den 3. Platz erkämpfte. Meike Hühne (SV Lok ASL) konnte in beiden Disziplinen den 2. Platz erreichen und Marie Anders hat den 800m Lauf in einer Zeit von 2:56min für sich entschieden.


Bei den Jungen in der Altersklasse 7 gewann Julian Vogel von der GS Staßfurter Höhe im 50m Sprint und erreichte zudem noch den 2. Platz im 800m Lauf. Yves Winkel konnte ebenfalls für die GS Staßfurter Höhe wertvolle Punkte sammeln. Er belegte den 2. Platz im 50m Sprint und den 3. Platz im 800m Lauf. Marius Steindel (GS Pfeilergraben) holte sich den Sieg über die 800m und erreichte auch den 3. Platz im 50m Sprint.


In der AK m8 erkämpfte sich Felix Hartung (GS Pfeilergraben) im 50m Sprint den 1. Platz in einer Zeit von 8,46s knapp vor Nils Hanke (SV Lok ASL), der 8,50s sprintete. Den 3. Platz im 50m Sprint erreichte John Harvey Obeck von der GS Staßfurter Höhe. John Harvey konnte sich auch in einem spannenden 800m Lauf den Sieg in einer Zeit von 3:26min erlaufen. Knapp hinter ihm erreichten Dustin Kilian (ebenfalls Staßfurter Höhe) in 3:28min und Felix Hartung in 3:29min das Ziel.


Die Altersklasse m9 dominierte Chris Linow von der GS Neu Königsaue. Im 50m Sprint lief er in 7,82s souverän zum Sieg. Auch über 800m zeigte er seine Stärke und gewann in hier in einer Zeit von 2:49min vor Tilman Herrmann von der GS Staßfurter Höhe (2:58min).

Juliane Binscheck (GS Pfeilergraben) siegte in der AK m10 jeweils im 50m Sprint und im 800m Lauf.


In der AK 8 und AK 9 gingen 2 Staffeln mit jeweils 4 Jungen und 4 Mädchen der Grundschulen Pfeilergraben und Staßfurter Höhe an den Start. Beide Schulen lieferten sich sowohl in der AK 8 und der AK 9 ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. In der AK 8 erreichte die GS Pfeilergraben in einer Zeit von 1:20,68min das Zielganz knapp vor der GS Staßfurter Höhe, die eine Zeit von 1:20,78min liefen. Auch in der AK 9 konnte die GS Pfeilergraben mit einer Zeit von 1:15,66min das Rennen ganz knapp vor der GS Staßfurter Höhe (1:16,37min) für sich entscheiden.


In der Gesamtwertung spiegelte sich ebenfalls der spannende Kampf zwischen der GS Pfeilergraben und der GS Staßfurter Höhe wider. Die Grundschule Pfeilergraben erkämpfte sich mit insgesamt 117 Punkten den Wanderpokal vor der GS Staßfurter Höhe, die 114 Punkte erreichten. Die GS Neu Königsaue, die mit sehr wenigen Schülern angereist waren, erreichten eine dennoch eine beachtliche Punktzahl von 29 Punkten.


Der Wanderpokal wird der Grundschule Pfeilergraben am 01.10.2010 im Rahmen einer Schulveranstaltung von der Abt. Leichtathletik übergeben. Dann gilt es den Pokal im nächsten Jahr zu verteidigen!


Einen Dank geht auch an die Helfer, ohne die die Durchführung des Sportfestes nicht möglich gewesen wäre.


 


 





neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr