Landesmeisterschaften am 19./20.06.2010 in Magdeburg

Tom Quasthoff überzeugt beim Saisonhöhepunkt!

Am 19. und 20.06.2010 fanden die Landesmeisterschaften für Frauen, Männer, die Jugend B und das Gehen aller Altersklassen. Die Wetterbedingungen gestalteten sich bei wechselnden Wind, Sonne und zeitweisen Regen für die Teilnehmer sehr schwierig. Daher sind die erzielten Lesitungen unserer 2 Athleten von Lok noch höher zu bewerten.

Alexandra wird Vizelandesmeisterin im 2000m Gehen.

 

Alexandra Krimmling(AK w13) ging für Lok im 2000m Gehen an den Start. Sie hatte mit den ungünstigen Wetterbedingungen zu kämpfen, konnte aber dennoch ein solides Rennen absolvieren. Dies wurde mit dem 2. Platz in ihrer Altersklasse belohnt.

Im Weitsprung der männlichen Jugend B konnten die Zuschauer einen spannenden Wettkampf verfolgen. Hier schaffte Tom Quasthoff (MJB) in seinem letzten Versuch eine neue persönliche Bestleistung mit 6,32m. Damit erkämpfte sich Tom den Vizelandesmeistertitel, denn nur ein anderer Athlet seiner Altersklasse konnte diese Leistung noch toppen. Auch im Hochsprung seiner Altersklasse ging es spannend zu. Hier waren bei 1,75m noch 6 Teilnehmer im Rennen. Tom übersprang die nächste Höhe von 1,80m gleich im 1. Versuch, hier mussten 3 seiner Konkurrenten aus dem Wettkampf ausscheiden. Auch die 1,85m schaffte Tom gleich im 1. Versuch und sprang erstmals über diese Höhe. Mit dieser neuen persönlichen Bestleistung konnte sich Tom die Bronzemedaille sichern.

Tom bei der Siegererung zum Viezelandesmeister im Weitsprung. 

Tom bei der Siegerehrung zum Vizelandesmeister im Weitsprung.



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr