Erfolgreich beim Jahresabschluss 

 

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Leichtathleten des SV Lok Aschersleben. Bei den Bezirksmeisterschaften, die traditionell den Abschluss im Wettkampfjahr bilden, starteten 626 Teilnehmer aus 41 Vereinen. Hier konnten die 13 Lok-Athleten insgesamt 3 Titel, 5 Vizetitel, einen dritten Platz, einen 4. Platz und 5 fünfte Plätze erringen.

Marius Schmidt (AK m15) war dabei der erfolgreichste Athlet von Lok. Im Weitsprung ließ er nichts anbrennen und sprang im ersten Versuch auf eine Weite von 5,87m, die nicht mehr zu schlagen war. Im Hochsprung sicherte sich Marius dann mit übersprungenen 1,71m den zweiten Titel. Beim Sprint über die 60m erkämpfte er sich mit 7,74s den 2. Platz.

Im Weitsprung der 13-jährigen Mädchen galt Svenja Kwisdorf wie gewohnt als Favoritin. Dieser Rolle gerecht werdend steigerte sie sich von Sprung zu Sprung und so gelang ihr im letzten Versuch eine großartige Weite von 4,96m. Mit 18cm Vorsprung gewann sie damit die Goldmedaille. Auch im Hochsprung konnte Svenja überzeugen. Sie übersprang eine Höhe von 1,53m, genau wie die Siegerin und erhielt Silber für ihre neue persönliche Bestleistung. „Mit diesem Erfolg habe ich gar nicht gerechnet“ so Svenja. Umso größer war die Freude über den Überraschungserfolg.

Lucie Kienast, ebenfalls AK w13, übersprang im Hochsprung 1,44m und belegte damit den 5. Platz. Beim Kugel stoßen wurde sie ebenfalls Fünfte mit einer Weite von 8,22m. Im gleichen Wettkampf konnte Lara Paulin ihre persönliche Bestleistung um einen halben Meter auf 9,06m verbessern und verpasste als Vierte nur knapp das Treppchen.

Als Leistungsgaranten zählen in gewohnter Weise auch die Lok-Geher. So war es nicht verwunderlich, dass sie sich bei den Bezirksmeisterschaften wieder stark präsentierten. Bei den 11-jährigen Mädchen heftete sich Clara Klein wie eine Klette an die Führende und ließ sie nicht einen Meter über die gesamte Distanz der 1000m weg. So erreichte Clara das Ziel nach 5:11,11min in neuer persönlicher Bestleistung, lediglich 19 Hundertstel hinter der Siegerin. Janin Hiesener belegte in der gleichen Altersklasse den 3. Platz und Valerie Schröder den 5. Platz, welche den hervorragenden Erfolg komplettiert.

Bei den 10-jährigen Jungen erkämpfte sich Jadon Henze über die 1000m Bahngehen ebenfalls den 2. Platz in einer Zeit von 5:54,79min. Vanessa Aburime musste als 12-jährige sich schon den 2000m Bahngehen stellen. Sie ging ein konstantes Rennen und wurde mit der Silbermedaille belohnt.

In der Altersklasse 11 der Jungen schaffte es Til Tabbert ins Finale im 50m Sprint. Hier lief er eine Zeit von 7,75s und belegte am Ende Platz 5, der Vierte war nur eine Hundertstel schneller. Nadine Stracke (AK w11) sprang im Hochsprung auf den 5. Platz mit übersprungenen 1,15m. Beim 800m Lauf kämpfte sie und belegte Platz 6 in 2:55,98min. Emma Geppert sprang im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung von 3,97m und schrammt damit nur knapp am Finale der besten 8 vorbei.

 

Juliane Frahm



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr