11. Kreis-, Kinder-, Jugendspiele des Salzlandkreises 02.06.2018

Nach der Terminpleite 2017 hat die Schwimmabteilung des SV Lok Aschersleben zum Ende des Sport -und Schuljahres 2018 diesen Wettkampf im Landkreis organisiert und durchgeführt. Vom Kindergartenkind bis zum Abiturienten waren alle aufgerufen, am Schwimmwettkampf teilzunehmen. Der Einladung folgten die Luisen-, Montessori- und die Christliche Grundschule, sowie die Sportler des Sv Lok und der DLRG. Unverständlich ist, das einige Ganztagsschulen u.a. die Schwimmhalle des Ballhauses kostenlos nutzen können, aber die Chance nicht wahrnehmen, ihre Schüler sich mit anderen messen zu lassen! Die Wettkämpfe fanden in allen vier Schwimmarten statt. Am Ende begeisterten Staffeln die anwesenden Sportler und Zuschauer- neben reinen Schulstaffeln wurden auch gemischte Mannschaften gebildet, um möglichist vielen Teilnehmern einen weiteren Start zu ermöglichen.
 
 
 
 
Dank der Mithilfe aller Schwimmtrainer, unser jugendlichen Übeunsleiter, Eltern und weiterer freiwilliger Helfer, verliefen die Wttkämpfe erfolgreich und ohne Beanstandungen. Gut versorgt wurden wir auch durch die Gastronomie des Ballhauses, die Abteilung Technik hatte alle benötigten Ausrüstunsgegenstände bereit gestellt.
 
Die Abteilungsleitung dankt allen recht herzlich und hofft, im nächsten Jahr auf noch mehr Teilnehmer, denn der Salzlandkreis besteht nicht nur aus Aschersleben.
 
 
 
 
Sonja Backmann
 
Abteilungsleiterin 
Schwimmen
SV Lok Asschersleben



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr