9. Kreis- Kinder- und Jugendspiele des Salzlandkreises 2016

Die Schwimmabteilung des SV Lok Aschersleben organisierte und führte, wie im jedem Jahr, die Schwimmwettkämpfe der Kreis-Kinder- und Jugendspiele durch. Der Termin, 21.05.2016, passte perfekt, denn in London liefen gleichzeitig die Europameisterschaften im Schwimmen.

Die Wettkämpfer kamen in diesem Jahr aus Vorschulgruppen, von den Aschersleber Grundschulen Luisenschule, Staßfurter Höhe, Christliche GS und Montessori, sowie in den Altersklassen ab 11 Jahre von der SV Lok Asl, der DLRG, dem Schönebecker SV, sowie dem Gymnasium Calbe. Vom Kreissportbund wurden wir weder personell noch durch die Bereitstellung von Getränken unterstützt - die zahlreichen Zuschauer quittierten mit Beifall, dass durch Lok Trainer schnell noch vor Wettkampfbeginn Getränke für Kampfrichter und Sportler organisiert wurden. Es entwickelten sich spannende und faire Wettkämpfe ( Ergebnisse siehe Zahlenspiegel).

Wettkampfprotokoll mit allen Ergebnissen bis Platz 6 [pdf-Dokument 96,0 KB]

Den Schönebecker Sportfreunden gefiel besonders, dass wir Vorschulkindern eine Teilnahme ermöglicht und alle mit Medaillien und Urkunden ausgezeichnet wurden. Nach den Entscheidungen über die Einzelstrecken fanden die Wettkämpfe ihren Höhepunkt und Abschluss durch 6x25 m gemischte Staffeln, die mit viel Stimmung über die Bühne gingen. Um möglichst vielen Sportlern einen Staffelstart zu bescheren, bildeten Schulen und Sportvereine untereinander Teams. Auch die getrennte Wertung von beiden schaffte Gerechtigkeit beim Erreichen der Posdestplätze.

 

Die Vorbereitung und Durchführung eines Wettkampfes mit ca. 150 Teilnehmern ist ein großer Kraftakt für eine Abteilung mit 5 Trainern. Deshalb bedanke ich mich an dieser Stelle bei den Eltern der Sportler, Lehrerkollegen, Ehemaligen und als "Läufer" eingesetzen Teilnehmern für ihre Fehlerfreie und fleißige Arbeit als Kampfrichter und Helfer. Mein Dank gilt auch an den Schwimmmeister Heiko Engler für die perfekte Vorbereitung der Wettkampfstätte im Ballhaus Aschersleben.
 
Sonja Backmann
Abteilungsleiterin Schwimmer
SV Lok Aschersleben



03.03.2019 ist Rosensonntagsumzug: schon einmal daran denken! Mitmacher sind gefragt. Start 14:30 Uhr und die Aufstellung erfolgt bis 14:00 Uhr  

mehr    mehr
 Achtung WICHTIG! Ab dem neuen Jahr 2019 ändern sich die Bürozeiten im Vereinsheim. Zukünfigt wird das Büro nur noch am Mittwoch in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr geöffnet sein. 

mehr    mehr