Erfolgreicher Saisonabschluss

 

Am Wochenende fand zum 63. Mal das GutsMuths Gedächtnissportfest in Quedlinburg statt. Bei schönstem Herbstwetter trafen sich Sportler aus 27 Vereinen, um sich in den verschiedenen Disziplinen sportlich zu messen. Die Lok-Auswahl bestand diesmal aus 13 Athleten, die für den einen oder anderen Erfolg verantwortlich waren.

 

Bei den 7-jährigen Jungen lieferte Laurenz Geppert einen starken Wettkampf ab. Im Dreikampf konnte er sich insgesamt 602 Punkte erkämpfen, davon 256 im Weitsprung mit 2,93m und 254 Punkte im 50m-Sprint mit 9,02s. Am Ende nahm er stolz seine Silbermedaille für diese Leistung entgegen. Im 400m-Lauf holte er sich dann noch eine Silbermedaille, hier lief er eine Zeit von 1:30,38min. Christin Stracke, ebenfalls erst AK 7, sammelte insgesamt 526 Punkte und belegte damit Platz 8. Nach 1:44,45min erreichte sie nach 400m das Ziel.

 

Til Tabbert (AK m11) überzeugte ebenfalls im Dreikampf. Im 50m-Sprint lief er mit 7,99s die schnellste Zeit der Konkurrenz und sicherte sich so 357 Punkte. Im Weitsprung sprang er mit 4,07m, die Zweitweiteste Weite, hier wurden ihm 395 Punkte gutgeschrieben. Nachdem er den Ball 39,60m weit geworfen hatte, konnte ihm niemand mehr den Sieg streitig machen. Am Ende freute sich Til über 1.069 Punkte und die Goldmedaille.

 

In der Altersklasse w9 belegte Luzie Küster den 3. Platz, dabei errang sie 867 Punkte. Über 800m in konnte Luzie ihre Stärke ausspielen. Nach 3:14,82min erreichte sie als Dritte das Ziel. Nadine Stracke (AK w11), ebenfalls eine starke 800m-Läuferin tat es ihr nach und lief mit 2:52,70min auf den 2. Platz. Im Hochsprung konnte Nadine erstmals 1,20m überspringen. Neben der neuen Bestleistung erhielt sie dafür eine weitere Silbermedaille. Im Dreikampf wurde Nadine zudem noch Sechste mit 1.082 Punkten. Dicht dahinter folgte Emma Geppert mit 1.061 Punkten auf dem 7. Platz. Auch Maria Pache (AK w10) nahm am Dreikampf teil. Insgesamt erreichte sie 1.016 Punkte und belegte Platz 6.

 

Bei den 13-jährigen Mädchen schickte Lok gleich drei Mädchen an den Start. Svenja Kwisdorf erkämpfte sich in ihrer Paradedisziplin Weitsprung den Sieg. Wer hätte aber gedacht, dass sie auch im Hochsprung mit 1,45m einen weiteren Sieg nach Hause bringen kann. Eine großartige Leistung, die durch den 2. Platz von Lucie Kienast, ebenfalls mit 1,45m, noch gesteigert wird. Im Kugelstoßen sicherte sich Lucie dann noch einen 3. Platz. Hier konnte Lara Paulin ihre Stärke demonstrieren und gewann mit neuer persönlicher Bestleistung von 8,52m die Silbermedaille.

 

Nach einem Jahr Frankreich nach Tom Quasthoff noch einmal für den SV Lok Aschersleben an einem Wettkampf teil, bevor er dann zum Studium in neue Gefilde aufbricht. Mittlerweile in der Männer-Altersklasse (ab 20 Jahre) glänzte er wie gewohnt im Weit- und Hochsprung. Mit 6,46m im Weit- und mit 1,90m im Hochsprung konnte e beide Konkurrenzen für sich entscheiden.

 

Auch die Lok-Senioren Knut Großmann (M45) und Reinhard Gehlhaar (M55) ließen es sich nicht nehmen an diesem Wettkampf teilzunehmen. Beide konnten in den Wurfdisziplinen überzeugen. Knut Großmann gewann jeweils im Kugelstoßen mit 9,39m und im Speerwerfen mit 31,18m. Reinhard Gehlhaar tat es ihm gleich und gewann ebenfalls im Kugelstoßen mit 10,74m und Speerwerfen mit 36,51m.

 

Juliane Frahm



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr