Wir, über uns:

 

Wandern, ist bei uns weder "Spaziergang" noch „Streckemachen“, sondern die wohltuende Mischung aus Bewegung, Erlebniss, Neues entdecken und erfahren, Entspannung und Geselligkeit. 
Damit ist es ein ganzheitliches, kombiniertes Fitness-, Bildungs- und Wellnessprogramm.

Der Mensch ist von Natur aus auf Bewegung programmiert. Bewegung ist eine der wichtigsten Aktivitäten zur Gesunderhaltung und Vorbeugung vor Krankheiten! Wandern bietet damit die Möglichkeit, neben den oben bereits erwähnten Zielen, sich schonend und altersgerecht zu bewegen, egal ob Kind oder Erwachsener.

 

        

Am 22. September 1982 wurde bei der damaligen Betriebssportgemeinschaft "Lokomotive Aschersleben" die Sektion Wandern gegründet. 

 Heute ist sie eine Abteilung des SV Lokomotive Aschersleben e.V., mit etwa 70 Mitgliedern.  

Sie ist Mitglied im Landeswanderbund Sachsen-Anhalt. Abteilungsleiter: Peter Schultze

Innerhalb der Abteilung bestehen aktuell 4 Wandergruppen, die von erfahrenen Wanderleitern geführt werden.

    Wandergruppe:           Gernot Linke
    Wandergruppe:           Werner Schneck
    Wandergruppe:           Christel Hönig 
    Radwandergruppe:     Peter Schultze

Jede Wandergruppe organisiert ihre Aktivitäten selbstständig, in Abhängigkeit der Interessen und Leistungsfähigkeit ihrer Mitglieder.

Bevorzugtes Wandergebiet ist der Harz. 

Weiterhin gibt es Wanderwochen im In - und Ausland, an denen Wanderfreunde aus allen Wandergruppen und z.T. auch Gäste teilnehmen können.  

Die Radwandergruppe macht auch Fahrradtouren.

Für auswärtige Wandergruppen bieten wir geführte Wanderungen in der näheren Umgebung von  Aschersleben an. Wer Interesse hat, kann sich gern mit uns in Verbindung setzen.

Wer mal bei uns mal "reinschnuppern" will, kann sich an einen der unter "Kontakt" genannten Gruppenleiter oder direkt an den SV Lokomotive Aschersleben e. V. wenden.



Jahreshauptversammlung Die Jahreshauptversammlung unseres Vereins wird am 27. März 2019 18.30 Uhr im Vereinsheim stattfinden. Alle Abteilungen sollten in ihrer Planung diesen Termin vormerken. Einladung und der... 

mehr    mehr