Kreispokal Finale

25.05.2015, 12:00 Uhr in Thale

SV 56 Timmenrode - SV Lok Aschersleben        5:1 (4:0)

Schiedsrichter: Silke Galetzka (Bebitz)

Zuschauer: 115

Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0, 5:0 (8', 30', 32', 40') Anja Stwertetschka, 4:0 (35') Vivien Am Ende, 5:1 (45.) Christin Hoßnedl.

 

Timmenrode: Marie Hartbrecht, Sophie Wollheim, Sarah Kunzmann, Bianka Kirschner, Jessica Zehe, Vivien Am Ende, Anja Stwertetschka, Nora Kühlmann, Kristin Schlenz, Melissa Kirschner; Trainer: Martin Winter

Aschersleben: Sandra Küstermann, Christine Bischoff, Julia Stumpe, Lisa-Marie Ziegler, Sophia Krimmling, Anna-Christin Mingram, Tina Fessel, Jennifer Schwerz, Sabrina Ninschkewitz-Hohlbein, Christin Hoßnedl, Silke Schulz, Michelle Roth.


"Arbeitsverweigerung" im Finale

FUSSBALL-KREISPOKAL Lok-Team bekommt eine Gegnerin nicht in den Griff.

VON DENNY ANTON

THALE/MZ- Im Kreispokalfinale der Frauen standen sich die Teams SV Lokomotive Aschersleben und SV Timmenrode gegenüber. Die Frauen vom SV Timmenrode gingen als Favoritinnen in dieses Finale - und stellten dies auch eindrucksvoll unter Beweis. Dank einer gut aufgelegten Anja Stwertetschka gewannen die Timmenroderinnen das Spiel mit 5:1. Stwertetschka erzielte vier Tore.

Mike Klein, Trainer der Ascherslebener, war mehr als enttäuscht von der Leistung seiner Frauen. "Das war schon glatte Arbeitsverweigerung", so Klein zum Spiel seiner Mädels, "der Wille, diesen Pokal zu holen, fehlte komplett." Ganz im Gegensatz dazu die Timmenroderinnen - vorneweg mit Stwertetschka - die ihre Favoritenrolle untermauerten und bereits zur Halbzeit mit 4:0 in Führung lagen. "Stwertetschka ist eine sehr gute Spielerin, die vorne im Sturm abgeht und dann kaum noch zu halten ist", so Klein. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass die Ascherslebenerinnen das Spiel so deutlich verloren.

"Das war das schlechteste Spiel der gesamten Saison", sagte Klein, "bis auf Silke Schulz und unserer Torhüterin Sandra Küstermann war wirklich keiner präsent auf dem Feld." Sehr kritische Worte vom Trainer der Ascherslebener Frauen nach einem verkorksten Pokalfinale, für das man sich vorab doch so viel vorgenommen hatte. Bleibt nur zu hoffen, dass der Trainer seine Spielerinnen vor dem kommenden Ligaspiel - das Derby gegen Latdorf/Winningen - zurück in die Spur führt.

MZ vom 26.05.2015


 

 

 

    



neue Homepage seit 1.9.22 unter: https://www.lok-asl.de/ 

mehr    mehr